• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Kann ich mein iPhone/iPad/iPod touch jailbreaken oder unlocken?

Cherry127

Erdapfel
Registriert
08.04.17
Beiträge
4
Hi Community

Hat bitte jemand für mich eine Anleitung wie ich mein iPhone 5s jailbreaken kann? Und was ich beachten muss

Vielen Dank schon mal
 

Lemon474

Erdapfel
Registriert
04.05.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe noch nie ein Jailbreak auf meinem iPhone gehabt, da ich immer Angst hatte, etwas "kaputt" zu machen.
Da die Garantie aber nun abgelaufen ist und mir das Risiko jetzt schon eher Wert ist, hatte ich eigentlich vor, mal den Jailbreak zu testen. Vor allem die Individualisierung tut es mir an, das vermisse ich etwas an iOS.

Nun.. der englischen Sprache bin ich zwar relativ gut mächtig, aber trotzdem komme ich mit den ganzen englischen Quellen und Videos auf YouTube nicht klar.

Diverse Quellen sagen ja, dass es einen Jailbreak für iOS 10.3.1 gibt.

Deshalb mal die Frage an die Experten - die hier hoffentlich unterwegs sind :)

Möchte ungern einfach mal darauf los testen..

Viele Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Es gibt keinen Jailbreak für iOS 10.3.1. Genauer gesagt wurde noch gar kein Jailbreak für iOS 10 veröffentlicht.
 

Killix

Jonagold
Registriert
20.04.20
Beiträge
18
Hallo! Zum Thema Jailbreak bin ich Neuling. Hatte bisher immer nur Android Smartphones gerootet. Habe aber eine Frage. Ich möchte ein Iphone XR IOS 13.4.1 jailbreaken. Diverse Seiten schreiben dazu, daß es im Moment noch nicht möglich sei, die 13.4.1 zu jailbreaken. Andere Seiten schreiben, es sei möglich.
1. Was stimmt davon?
2 . Hättet ihr einen Link zu einem Jatlbreak Tutorial (vorzugsweise deutsch)
3. Danke schon mal für eure Hilfe
 

Killix

Jonagold
Registriert
20.04.20
Beiträge
18
My iOS device is on iOS 12.3 → 13.4.1

Jailbreak using checkra1n.
Currently in beta. Supports devices iPhone 5s to iPhone X. Semi-tethered. Windows version coming soon, some device support not fully tested yet.

Gehe mal davon aus, daß das mit checkra1n gehen sollte
 

Mitglied 105235

Gast
Nein ein XR ist neuer wie ein X, daher wird es mit deinen XR nicht funktionieren.
 

iPod touch 1G

Erdapfel
Registriert
25.07.20
Beiträge
1
Hallo,
ich habe noch einen iPod touch 1g mit iOS 3.1.3. Gibt es dafür einen Jailbreak?
Vielen Dank im Voraus
Niklas
 

CHAOS2001

Erdapfel
Registriert
11.08.20
Beiträge
2
Ich habe mein Iphone 6s Plus erfolgreich mit unCover gejailbreaked. Jetzt suche ich eine Möglichkeit mein Ipad (2019, 7 Gen.) mit iOS 13.6 zu jailbreaken. Ich hatte es gestern mit checkra1n auf einem Linux boot USB Stick versucht. Da war noch iOS 13.5.1 drauf. Nach 2 - 3 erfolglosen Versuchen steckte das Ipad im DFÜ Modus fest. Nur noch die System Herstellung mit iTunes und Update auf iOS 13.6 haben geholfen. Hatte schon etwas Panik, dass ich es kaputt gemacht habe (ist noch relativ neu). Ich habe Windos 10, falls das eine Rolle spielt.

Über jeden Tip oder Hilfe wäre ich sehr dankbar. Bin jetzt nicht so der Anfänger, aber die letzten Jailbreaks sind schon ein paar Jahre her.
 

Tommy82

Boskoop
Registriert
20.07.14
Beiträge
41
Hi, ich bin jetzt einige Jahre aus der iPhone Welt gewesen, mein letztes war das 5er, welches ich gejailbreakt hatte und der cydia Store war mir doch sehr ans Herz gewachsen.
Jetzt bin ich im Besitz eines iPhone 11 mit iOS 17.2, gibt es die Möglichkeit eines jailbreaks dafür?
Danke
 

Cecki

Erdapfel
Registriert
09.11.23
Beiträge
4
Hi, ich bin jetzt einige Jahre aus der iPhone Welt gewesen, mein letztes war das 5er, welches ich gejailbreakt hatte und der cydia Store war mir doch sehr ans Herz gewachsen.
Jetzt bin ich im Besitz eines iPhone 11 mit iOS 17.2, gibt es die Möglichkeit eines jailbreaks dafür?
Danke
Hey Tommy

Das kenne ich bin auch nach Jahren wieder zum Iphone zurück gekehrt und hatte mein damaliges iphone mit Cydia. Als ich jetzt das Handy bekommen habe wollte ich es wieder Jailbreaken aber die anleitungen z.b auf Youtube sind alles Fakes. Ich suche immer noch eins das ich über PC einspielen kann ohne diese Fake Angebote wie Jailbreak ohne Mac/Win
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Denke, es geht nicht?

Aber hätte hier eh eine Frage: Wieso wechselt man zum iPhone, wenn man mit den Einschränkungen nicht klar kommt? Die sind ja bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: Librar

Cecki

Erdapfel
Registriert
09.11.23
Beiträge
4
Denke, es geht nicht?

Aber hätte hier eh eine Frage: Wieso wechselt man zum iPhone, wenn man mit den Einschränkungen nicht klar kommt? Die sind ja bekannt.

um die Frage zu beantworten, meine Tochter hatte das 12 pro Max und wollte ein 13 pro kleiner handlicher, da ihr aber das Geld nicht langte dafür habe ich es ihr abgekauft um ihr das 13er zu ermöglichen.

Über den momentanen Stand wusste ich nicht Bescheid wie dass Verhältnis ist.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
um die Frage zu beantworten, meine Tochter hatte das 12 pro Max und wollte ein 13 pro kleiner handlicher, da ihr aber das Geld nicht langte dafür habe ich es ihr abgekauft um ihr das 13er zu ermöglichen.

Über den momentanen Stand wusste ich nicht Bescheid wie dass Verhältnis ist.
Warum beschäftigst du dich mit Jailbreaken? Was fehlt dir bei iOS? iOS ermöglicht viel viel mehr Anpassungen und Einstellungsmöglichkeiten als noch vor 10 Jahren. Teilweise sogar mehr als Stock Android. Ich gehe sehr stark davon aus, wenn du dich ins neue iOS eingearbeitet hast, dass dir nichts fehlen wird.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Cecki

Erdapfel
Registriert
09.11.23
Beiträge
4
Warum beschäftigst du dich mit Jailbreaken? Was fehlt dir bei iOS? iOS ermöglicht viel viel mehr Anpassungen und Einstellungsmöglichkeiten als noch vor 10 Jahren. Teilweise sogar mehr als Stock Android. Ich gehe sehr stark davon aus, wenn du dich ins neue iOS eingearbeitet hast, dass dir nichts fehlen wird.
Du hast sicherlich recht das sich einiges getan hat in der Apple Welt. Was mich aber nach wie vor stört. Das es wenige Möglichkeiten gibt wie Personalisierte Themes zu integrieren oder erstellen.
Da bin ich lieber ein Fan von Tweaks die mir das ermöglichen. Die Funktion automatition hilft mir da nicht weiter.

Android hat in der Hinsicht keine Probleme damit und es ist leicht umsetzbar, Nachteil wiederum ist das Kontrollen der App Designer gegenüber Apple zu labidal gehandelt werden.

Für mich ist es wichtig das ich mein Smartphone zu meinen Persönlichen Wünschen gestalten kann und dies kann ich nur, wenn ich die Kastration durch einen jailbreak umgehe.

Ansonsten ist an der Marke Apple nichts auszusetzen ein hervorragendes Smartphone
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Wenn das die Probleme sind, dann muss ich empfehlen, das iPhone zu verkaufen. Und ein Android holen.
 

Cecki

Erdapfel
Registriert
09.11.23
Beiträge
4
Wenn das die Probleme sind, dann muss ich empfehlen, das iPhone zu verkaufen. Und ein Android holen.
Ich habe ein android 😂 HUAWEI p30 pro das ist aber nicht dass Thema warum ich hier bin.

Es wurde von meiner Seite erklärt wie es dazu gekommen ist. Ich zu meinen Teil würde kein iPhone kaufen für 1400 euronen um damit leben zu müssen.

Es war nur eine Hilfestellung meiner Tochter gegenüber die anscheinend deine Meinung teilt, aber dies liegt immer im Auge des Betrachters.

Es gibt ein Spruch der hier passend ist.
(Was der Bauer nicht kennt Frist er nicht!)

Es ist jeden seine Sache wie man damit umgeht, nur ist für mich unverständlich warum du als Moderator in einen jailbreak Channel die Hilfesuchenden dazu rätst ihr Smartphone zu verkaufen ? 😂😂

Warum betreibt man ein jailbreak Channel ?

Trotzdem bedanke ich mich für deine labidalen Hilfestellungen die weit von eigentlichen Thema abweichten wofür ich es aufgesucht habe.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 237471

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.056
Nur so als Tipp, das Wort gibt es nicht. Du meintest wahrscheinlich lapidar. Aber selbst dann passt es nicht, so wie du es einsetzt.
Bleib bei Android und verschwende keine Energie ins Jailbreaken. Das wird eh nix….