• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann Flash Player nicht installieren - Installer friert ein

vergilbt

Granny Smith
Registriert
05.08.14
Beiträge
17
etrecheck:

EtreCheck version: 1.9.13 (49)
Report generated 13. August 2014 18:50:19 MESZ


Hardware Information: ?

MacBook Air (13-inch, Mid 2013) (Verified)

MacBook Air - model: MacBookAir6,2

1 1.3 GHz Intel Core i5 CPU: 2 cores

4 GB RAM



Video Information: ?

Intel HD Graphics 5000 - VRAM: (null)

Color LCD 1440 x 900



System Software: ?

OS X 10.9.4 (13E28) - Uptime: 0 days 2:44:50



Disk Information: ?

APPLE SSD SD0256F disk0 : (251 GB)

S.M.A.R.T. Status: Verified

EFI (disk0s1) <not mounted>: 209,7 MB

Macintosh HD (disk0s2) / [Startup]: 250,14 GB (222,76 GB free)

Recovery HD (disk0s3) <not mounted>: 650 MB



USB Information: ?

Apple Internal Memory Card Reader

Apple Inc. BRCM20702 Hub

Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller



Thunderbolt Information: ?

Apple Inc. thunderbolt_bus



Gatekeeper: ?

Anywhere



Launch Daemons: ?

[loaded] com.adobe.fpsaud.plist Support



User Login Items: ?

iTunesHelper

Canon IJ Network Scanner Selector2



Internet Plug-ins: ?

FlashPlayer-10.6: Version: 14.0.0.176 - SDK 10.6 Support

Flash Player: Version: 14.0.0.176 - SDK 10.6 Support

QuickTime Plugin: Version: 7.7.3

Default Browser: Version: 537 - SDK 10.9



Audio Plug-ins: ?

BluetoothAudioPlugIn: Version: 1.0 - SDK 10.9

AirPlay: Version: 2.0 - SDK 10.9

AppleAVBAudio: Version: 203.2 - SDK 10.9

iSightAudio: Version: 7.7.3 - SDK 10.9



iTunes Plug-ins: ?

Quartz Composer Visualizer: Version: 1.4 - SDK 10.9



3rd Party Preference Panes: ?

Flash Player Support



Time Machine: ?

Time Machine not configured!



Top Processes by CPU: ?

11% PluginProcess

4% coreaudiod

2% WindowServer

1% fontd

0% CoreServicesUIAgent



Top Processes by Memory: ?

139 MB PluginProcess

94 MB com.apple.WebKit.WebContent

82 MB Maps

74 MB Finder

57 MB Safari



Virtual Memory Information: ?

1.58 GB Free RAM

1.46 GB Active RAM

463 MB Inactive RAM

520 MB Wired RAM

362 MB Page-ins

0 B Page-outs

 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
wieso habe ich das Gefühl, das manche denken, IT-knowhow korreliert mit der Anzahl von Beiträgen?
Was hat das damit zu tun? Man installiert ab der Originalseite. Heute kam Flash mit einem Installer. Also könnte man direkt über Adobe installieren ohne über das Update. Ist 15.7 MB gross. Es muss ja einen Grund geben, weshalb du nicht über Adobe installieren kannst.
 

vergilbt

Granny Smith
Registriert
05.08.14
Beiträge
17
Dann erkläre mir, wieso ein jungfräuliches System das nicht kann? Habe ja tausend mal versucht, von Adobe.com zu installieren...
Anyway!

Wenn ich gatekeeper umstelle auf nur Store, finde ich dann auch reine Desktop-Software oder nur diese smartphone-Apps?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Du kannst Gatekeeper so einstellen: Appstore und verifizierte Entwickler. Dann musst du einfach das passwort eingeben, wenn du etwas installierst das nicht aus dem Store kommt. Ist zu deinem bezw. dem Schutz von deinem Mac.

Weshalb du nicht über Adobe installieren kannst, sehe ich aus dem EtreCheck- Protokoll nicht.
Über zet.et, chip.de und Softronic würde ich nicht installieren. Die Gafahr ist einfach zu gross, sich einen Trojaner an Bord zu holen. Z.Z ist Genieo sehr verbreitet, wie du sicher im Forum bereits schon gesehen hast.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
finde ich dann auch reine Desktop-Software oder nur diese smartphone-Apps?
Smartfon-Apps findest du nur im Store für iPhone/Pod/Pad. Zugänglich nur über iTunes.
Im Mac AppStore findest du dagegen (über eine eigene Programmoberfläche) ausschliesslich Mac Programme.
Zwei völlig verschiedene Bereiche. Keinerlei Schnittmenge.
 

vergilbt

Granny Smith
Registriert
05.08.14
Beiträge
17
Hi, danke für die Info...war mir noch nicht bewusst, das es einen eigenen Store für die Programme gibt...muss ich mal schauen...Danke