• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann Flash Player nicht installieren - Installer friert ein

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Hallo,

ich hoffe, das ist hier richtig, aber in erster Linie funktioniert der FP ja als Browser-Plugin.

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit der Installation des Flashplayers. Ich lade den Downloader runter, starte ihn, er initialisiert, und dann kommt das Fenster mit den Update-Optionen (automatisch updaten -> standardmäßig gewählt, benachrichtigen, nur manuell).
Und da ist Schluss mit der Installation: Ich kann weder eine der nicht gewählten Optionen auswählen, noch kann ich einfach mit "automatisch updaten" weitermachen, das Programm reagiert einfach auf gar nichts mehr. Lässt sich nur noch mit Apfel + Q beenden, und dann erzählt mir Safari, dass die Installation nix war: Achnee? :rolleyes:

Habe den Adobe Flash Uninstaller bemüht und Rechte repariert. Hilft nix.

Hat irgendjemand eine Idee?
Gibt es den Player eigentlich noch in einer Version als Volldownload - also nicht als Installer, der dann nach Hause telefoniert? Vielleicht ist da ja irgendwie das Problem.

System ist ein Macbook White Late 2007 unter MacOS 10.7.5.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Den FP gibt es *ausschliesslich* als vollständiges Programm. Einen "Downloader" dazu gibt es nicht.
Und die Abfrage nach den Update-Optionen kommt erst *nach* der erfolgten Installation.
Ergo ist das was du "installieren" willst, einfach nur ein weiterer Trojaner. Ein Fliegenfänger für Narren.
Du möchtsest in Zukunft die Vertrauenswürdigkeit deiner Softwarequellen überdenken und jetzt zur Strafe für Leichtsinn und Naivität deine Systemsoftware neu aufsetzen.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Also, ich widerspreche Dir äußerst ungern, aber den Installer, den Adobe direkt anbietet, ist ein Downloader.
Auf der Webseite (http://get.adobe.com/de/flashplayer/) wird zwar derzeit was von 14,9 MB also Größe gesagt, aber anschließend bekommt man ein DMG, welches nur 962 KB groß ist. Dort findet sich dann erst der Installer mit integriertem Downloader, der das eigentliche Paket lädt und installiert.

Und so sieht das dann aus:
Schnappschuss (2014-04-27 08.47.30).png
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Danke, pti'Luc, genau so ist das.

Nur: So weit wie abgebildet kommt das Teil bei mir nicht, denn im Schritt vorher will der eigentlich die Update-Frage geklärt haben, und friert dabei eben ein.
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Little Snitch ist installiert und will auch zwei Zugriffe "genehmigt" haben während der Initialisierung des Installers. Aber auch bei deaktiviertem Little Snitch friert der Installer ein.

Den Uninstaller habe ich auch schon probiert, siehe erster Post. Ich habe den gerade nochmal durchlaufen lassen und es dann bei deaktiviertem Little Snitch ausprobiert, gleiches Problem.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Rastafari : Dein Link funktioniert nicht
The requested URL /get/flashplayer/pdc/13.0.0.201/install_flash_player_osx.dmg, http:/get.adobe.com/de/flashplayer/download/ was not found on this server.


Adobe
14.9 MB

//edit: @Rastafari Der Link funktioniert jetzt. Danke für das editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Danke, damit funktioniert es. Verrätst du uns noch, wie du da hin gekommen bist? Adobe leitet einen nunmal zu dem 962kb-Downloader, oder ist das browserabhängig?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Dreipholz : Ich installiere Programme grundsätzlih ur ab der Originalseite. Und der Link ist direkt von Adobe.
Wenn du den Flasplayer installiert hast sollte das in den Systemeinstellungen danach so aussehen. Wenn du dann draufklickst kannst du auswäheln wie er sich updaten soll. Bei mir ist es eingestellt, dass ich benachrichtigt werde, wenn ein Update ansteht. Manchmal lasse ich aber auch manuell danach suchen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-27 um 13.52.34.png
    Bildschirmfoto 2014-04-27 um 13.52.34.png
    9,3 KB · Aufrufe: 111

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Danke, das sieht bei mir nun wieder genau so aus.

Ich verstehe nur nicht, wieso Adobe auf direktem Weg den Downloader und über den macromedia-Link, der ja nun auch Adobe "gehört", einen vollständigen Installer anbietet. Wobei mein Problem mit dem Downloader ja ein seltenes zu sein scheint.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Dreipholz : Das mit dem Downloader ist gar nicht so selten. Vor Version zu Version war das immer mal anders bei Adobe. Das Problem hatte ich auch schon.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Danke Rastafari, den Link hatte mir Adobe nicht angeboten. Download erfolgte mit Safari.
Adobe bietet anscheinend mal so mal so den Downloader an ...
 

vergilbt

Granny Smith
Registriert
05.08.14
Beiträge
17
Hallo Zusammen,
wenn ich das Thema nochmals aufgreifen darf...
ich hatte dasselbe "Vergnügen" mit einem eigefrorenen Installationsfenster... danach habe ic hier die Hilfe gefunden und konnte es installieren...
jetzt bekomme ich bei der erste Website den Hinweis, dass flash veraltet sei und solle aktualisieren... und wo lande ich dann, wenn ich auf "Aktualisieren" drücke? genau dort bei www.adobe wo ich den freeze hatte und nun auch wieder bekomme...

Was kann man mir für einen Tipp geben?

Danke und Gruß

PS: die installierte Version ist 13.0

EDIT: erledigt... habe durch Zufall herausgefunden, das die neueste Version die 14er ist... die dann direkt von zd.net geladen und es funzt
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
direkt von zd.net gelade


Au Backe, wieso geht man zum See, wenn man die Quelle direkt vor der Tür hat?
Es muß ja einen Grund geben, warum die Adobe Seite bei dir nicht geht. Bei mir geht sie zB wunderbar.
DANACH würde ich suchen, statt bei zdnet runterzuladen.
 

vergilbt

Granny Smith
Registriert
05.08.14
Beiträge
17
Scheinbar hat @Dreipholz auch nur einen See in der Nähe?

Dazu nur eine kurze Info: noch nie Apple gehabt, Rechner meiner Frau gekauft da iPhone vorhanden, System insgesamt jungfräulich und es geht trotzdem nicht direkt von Adobe zu installieren? ... Was sollte ich bitteschön deiner Meinung nach machen?Mmmh?
Vielleicht hast ja noch einen halbwegs sinnvollen Vorschlag, solange ich nicht weiß WONACH ich suchen soll...
 

vergilbt

Granny Smith
Registriert
05.08.14
Beiträge
17
wieso habe ich das Gefühl, das manche denken, IT-knowhow korreliert mit der Anzahl von Beiträgen?
Ich habe doch extra geschrieben, das ich beim update-Versuch direkt wieder auf die adobe-Seite gelange, wo ich nix als diesen updater runterlasen kann, der einfriert? hätte das funktioniert, hätte ich ja nie ein Problem gehabt...
ich schau mal, was der etreCheck ist, und kuck mir das mal an...

Vielen Dank für den Link.