• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 10] ...kann es sein, dass Windows 10 zur Zeit im Hintergrund geladen wird?

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo "bootcampende" apfeltalker,

kann es sein, dass aktuell Windows 10 im Hintergrund geladen wird? - Mir fiel auf, dass das Windows-Update-Ikon in der Taskbar eingeblendet wird und einen ziemlich langen Download vermuten läßt. In meiner Fritz.Box wird viel Traffic im Downloadbereich angezeigt.
Unter C: - Windows - SoftwareDistribution - Downloads - 8f36b36c5f97d84a69eedf4ec27435ec wird eine ziemlich große Datei geladen - (BITC1D5.tmp 2,61 GB) :confused:
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Ja das ist eine sehr grosse Datei im Giga Bereich und neuerdings wird auch noch zusätzlich eine Update Datei hinten nachgeschoben um noch Fehler auszubügeln.

http://www.winbeta.org/news/day-one...vements?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Darum verstehe ich es nicht ganz das man jetzt schon das Windows 10 auf den Mac *schmeisst* wenn es noch nicht ganz fertig ist.

N.b. das Windows 10 wird ab 29.07.2015 als normales System zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Weil es immer noch Bug hat, oder Du stellst Dich als erste Tester zur Verfügung, jedenfalls habe ich den meisten geraten noch 3-4 Monate zu warten wenn Sie Ihre Rechner für Produktive Arbeiten brauchen.

@forenwalter,
das sehe ich genauso wie Du. Deshalb habe ich kein produktives System für "meine" Testphase vorgesehen. - Aber es gibt in meinem engeren Kreis garantiert einige Neugierige, denen dann bei einem Problem meine Telefonnummer einfällt. Aber unabhängig davon möchte ich schon auch wissen, wie Windows10 per Bootcamp auf einem Mac "läuft". :p Auch jetzt schon!
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Da kann ich Dir leider nicht helfen, für mich ist Windows auf einem Windows Rechner und Apple OS auf einem Apple Rechner.

:(
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW und ulst

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Da kann ich Dir leider nicht helfen

@forenwalter,

ich vermute, da hast Du mich mißverstanden. Denn ich bin ja schon dabei es auszuprobieren. Und was Deine Meinung zur strikten Teilung von Mac-und Windowswelt anbelangt, das sehe ich völlig anders. Ohne diese Option wäre bestimmt so mancher "Wechsler" nicht zu apple gekommen. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Ich persönlich arbeite einfach zu gerne auf den Macs und in der Windowswelt. - Das ist ja das Schöne. Jeder kann es machen wie er möchte.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Und was Deine Meinung zur strikten Teilung von Mac-und Windowswelt anbelangt, das sehe ich völlig anders

Ich bin zwar nicht der @forenwalter, aber vielleicht hast du etwas falsch verstanden, für mich kommt Bootcamp o.ä. nicht in Frage, OS X läuft auf dem Mac und Windows auf dem PC, zumindest bei mir.
Da ich noch immer gerne Games spiele, bietet mir der PC z.B. in dieser Hinsicht viele Vorteile gegenüber dem Mac, z.B.das unkomplizierte Aufrüsten der Hardware.

Auch gibt es die meisten Games, die ich bevorzuge nicht für den Mac und selbst mein Late 2013 in grösster Ausstattung würde wohl in die Knie gehen, wegen der Laptopgrafikkarte.

deshalb stimme ich dir hier ganz gewiss zu

Das ist ja das Schöne. Jeder kann es machen wie er möchte.

;)
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Auf meinem Büro Tisch steht ein iMac und ein Windows Desktop und das funktioniert hervorragend mit diesen zwei Systeme zu arbeiten.
Somit habe ich auch keine grossen Probleme wenn mal eines der Systeme den Geist aufgeben würde.