• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann die Partition (ehemalig Windows) nicht löschen

zCoolstar

Erdapfel
Registriert
28.10.13
Beiträge
4
Ich wollte Windows 7 von meinem Mac entfernen. Hab im Festplattendienstprogramm versucht Windows zu löschen. Ging nicht. Ich wollte Windows löschen, weil ich Speicher brauchte, also hab ich versucht die Partition einfach zu verkleinern. Anschießend war sie 7 GB groß und die Partition heißt jetzt automatisch ''untitled''. Seitdem konnte ich Windows auch nicht mehr auswählen. Jetzt brauche ich jedoch entweder den restlichen Mac Speicherplatz oder wieder Windows. Wenn ich die Partition wieder auf die ''Windows-Größe'' vergrößere, ändert sich nichts, außer dass diese ''Untitled'' Partition größer wird. Kann damit jedoch nichts anfangen. Hab erst später erfahren wie man Windows richtig entfernt, über den BootCamp-Assistent Manager. Da kann ich jetzt jedoch nicht mehr ''Windows 7 entfernen'' auswählen. Wahrscheinlich weil diese ''untitled'' Partition nichts mehr mit Windows zu tun hat denke ich. Hab aus Versehen mal noch ne Partition erstellt. Eigentlich nicht aus Versehen, aber zum testen und wollte sie danach wieder löschen. Aber es lässt sich keine von den beiden Partitionen löschen. Wenn ich bei Partiotionlayout ''1'' auswähle und anwenden will steht da, dass die beiden Partitionen UND die Partition Macintosh gelöscht werden. Will jedoch Macintosh behalten geschweige denn nicht von neu installieren oder so in der Art.

PS. Wenn ich eine der beiden unnötigen Partition verkleinere, kann ich aber die Partition Macintosh NICHT vergrößern. Also der Speicherplatz ist ''weg''.

Hoffe dass ich mein Problem so gut und genau wie möglich erklären konnte ! Hoffe auf Antworten. Danke !
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du wählst die Partition an und klickst das Minus-Symbol, um nur diese eine zu entfernen.
Nachdem du sie beseitigt hast, vergrösserst du das Mac Volume wieder auf maximale Grösse, dann kannst du mit dem BootCamp Assistenten ein neues Windows aufsetzen.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Bootcamp-Manager>Windows entfernen...ganz einfach, wenns schon installiert war...