• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann der iPod Touch den iPod Classic ersetzen ?

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Beide können Musik abspielen. :)

Ehrlich, was möchtest Du hören? Mit der Fragestellung ist es unmöglich, Dir Ratschläge zu geben.
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
er will ja bestimmt keine Ratschläge, nur wissen, ob irgendjemand denkt, dass der iPod Touch den iPod classic ersetzen kann.

ganz andere Zielgruppe ^^

Das eine sind die Massen-Musik-Speicherer, das andere für die App-Gaming-Kids
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wäre das dann eine Frage a la kann das iPad das MacBook Air ersetzen?
Aber dann wäre die (berechtigte) Frage doch auch - für welchen Anwendungszweck / Spielraum?
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Naja, der iPod Classic ist doch hauptsächlich ein Musik-Player. Der Touch hingegen heißt nur noch iPod, ist aber mehr ein iPad Mini Mini Wi-Fi. Mir fällt zumindest ein Punkt ein, in dem der Classic überlegen ist: die Speichermenge. 64GB gegen 160GB. Ansonsten - was kann oder hat der Classic, was der Touch nicht kann oder hat ? Wie sieht es mit der Bedienung aus ? Vielleicht ist ja schon jemand von Euch vom Classic auf den Touch 5G umgestiegen. Wie war das ?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Nö, natürlich nicht. Viel zu wenig Speicherplatz oder, wenn ein neues Modell den anbieten könnte, zu teuer.
Mir hat der alte iPÜod mit 20 Gb gereicht für Urlaub oder Wandern und so, aber natürlich waren die 160 GB dann verfühererisch, man hätte auf das MacBook verzichten können, wenn es nur um Musik gegangen wäre in der Fremde.
Ich hatter eher auf eine Verbesserung der software gehofft, was iTunes-ähnliches, schnelleres und bequemeres navigieren, daß man Interpreten zusammenfassen kann (ich bin da halt pingelig und unterscheide zwischen Miles Davis und Miles Davis Quartett und so), aber ich gehöre wohl nicht mehr der aktuellen Zielgruppe an, für die Cloud und Erreichbarkeit wichtig sind, das, wofür Steve jobs meiner Meinung nach aber immer stand, nicht mehr, wenn es den Marktanteil gefährdet.
Wenn ich meinen iPod entsorgen muß, wird das auch ein Schritt sein weg von Apple (außer die ändern ihren Kurs).
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Es gibt schon mehr Vorteile mit dem iPod Touch gegenüber dem iPod Classic.
1. Kontakte können verwendet werden.
2. Kalender ist vorhanden.
3. E-Mail Konten.

und so weiter.

Der iPod Touch ist also fast ein iPhone, einfach ohne Mobile und GPS Teil. selber haben wir in der Familie alle iPod Classic mit dem iPod Touch ersetzt.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
er will ja bestimmt keine Ratschläge, nur wissen...

Na gut, also, meiner Meinung nach kann der iPod Classic den iPod Touch nicht ersetzen, und der Touch kann auch nicht den Classic ersetzen. Eben, weil beide völlig unterschiedliche Einsatzziele verfolgen.

Classic: mobiler Musikplayer mit langer Laufzeit und massig Speicherplatz.

Touch: eher mobile Spielekonsole für Jüngere, auch mit Musik und Video Funktion.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ist das nicht eine müßige Fragestellung? Den iPod Classic gibt es nicht mehr und ersetzen kann ihn demnach nur ein beliebiges anderes Gerät aus der iPod-Reihe. Oder aber man geht gleich zum Primus Maximus der mobilen Geräte und kauft sich ein iPhone. Auch damit kann man (u. a.) Musik hören.

MACaerer
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Ich habe das tatsächlich gemacht, einen IPod classic gegen einen Touch ersetzt. Seit etwa 4 Jahren hatte ich einen Classic immer im Auto um am Media-In, erst von Audi, später von VW, meine Musik abspielen zu können. Aber richtig glücklich war ich nie, leider hat der Classic immer mal wieder Titel unterbrochen oder übersprungen oder die Suche dauerte lange. Wenn ich ihn zurücksetzte ging es dann mal wieder für ne Zeit, aber irgendwann fingen die Probleme wieder an (und die lagen nur an der classic Software, nicht am Auto). Nach der jüngsten Preissenkung für den Touch habe ich dann einen zweiten 64GB (einen nutze ich mit B&W Zeppelin als Air Play Quelle im Büro und manchmal auch als iPad mini mini) für's Auto gekauft auf dem auch nur Musik ist, sonst nutze ich nichts. Meinen Classic habe ich über ebay gut verkauft bekommen (leider bevor apple den eingestellt hat, sonst hätte ich wohl noch einen höheren Preis erzielt), den Touch habe ich über Amazon Marketplace second hand recht günstig bekommen und er hatte nicht mal einen Kratzer oder so - was mir egal gewesen wäre. So hat mich der Umstieg <100 € gekostet und auch wenn ein IPod Touch ggf. etwas zu viel kann um nur im Auto als Festplatte zu dienen - er funktioniert einwandfrei. Und ist gegenüber den 20 GB Festplatten die VW oder Audi als Musikspeicherung als Extra anbieten sogar noch ein gutes Stück billiger, selbst wenn man ihn neu kauft. Bei mir ist also der iPod touch mit 64 GB ein willkommener und bestens funktionierender iPod Classic Ersatz. Und da ich eben auch iPad Air 2 und einen weiteren touch im Haus und Büro habe ist er auch nur das. Warum auch nicht....
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Für mich würde der Touch garnicht in Frage kommen.
Interessant fände ich allerdings einen Nano mit großem Speicher und WLAN/AirPlay.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk