Kann das iPhone Sim Karten mit nur Datentarif ?

Rambo1993

Erdapfel
Registriert
22.11.15
Beiträge
4
Hallo,
ich hab ein Problem, und zwar habe ich einen Mobilfunktarif von meinem Geschäft wo ich auch privat nutzen darf, nur der Tarif hat eine Volumen Grenze von 750 MB was für mich nicht ausreicht.
Nun gibt es für das iPhone Dual SIM-Karten Adapter die mal mehr mal weniger richtig funktionieren, aber ich hab mir nun überlegt das ich mir privat einen Vertrag abschließe welcher eigentlich nur fürs Tablet gedacht ist, also einen Datentarif. Meine Frage laute also ist es generell möglich eine SIM-Karte mit dem iPhone zu benutzen wo nur für DATEN gedacht ist. Bzw. das ich unterwegs wenn ich geschäftlich nicht erreichbar sein muss das ich einfach die Sim wechsle und so mehr Volumen habe.
Ich hoffe es ist so verständlich ausgedrückt.
Danke schonmal im Vorraus.
M.f.G Rambo1993
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
kurz

Ja

Aber Vorsicht! Wenn du mal aus Versehen einen Anruf tätigst. Dann freu dich auf hohe extrakosten.
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Ne, aber ich war auch grade kurz davor mir lediglich einen Datentarif zu besorgen für mein iPhone... mir war da dann aufgefallen, dass die Kosten für anrufe sms und mms doch sehr hoch sind... grade am Anfang kann ich mir vorstellen, dass man noch aus Versehen dann nen Anruf tätigt oder ne Nachricht bei iMessage verschicken will und dann ist mal kein internet da und dann geht das als sms oder MMs raus...

War dann eher am überlegen ob ich mir nicht nen mobilen LTE Hotspot besorge. und dann ein mobiles Wlan aufbaue
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also ich habe eine reine Daten-Zweitkarte von der Arbeit.
Die ist mir einmal ins Telefon geraten und beim Versuch eines Anrufs kam dann etwas wie "Dienst nicht zugelassen"-
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Also ich habe eine reine Daten-Zweitkarte von der Arbeit.
Die ist mir einmal ins Telefon geraten und beim Versuch eines Anrufs kam dann etwas wie "Dienst nicht zugelassen"-
kommt drauf an welcher Anbieter das ist.
 

Rambo1993

Erdapfel
Registriert
22.11.15
Beiträge
4
Aber Hauptsache ich kann die Mobiledaten verwenden^^ Sonst muss ich halt aufpassen aber danke für die Antworten :)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wo sollte denn der Platz für die zweite SIM im iPhone sein?
 

Rambo1993

Erdapfel
Registriert
22.11.15
Beiträge
4
Wo sollte denn der Platz für die zweite SIM im iPhone sein?
Im Iphone selber nicht man braucht einen Adapter der per Flexkabel einen weiteren Simkartenplatz bereit stellt. Und der wird einfacht auf der Rückseite zwischen einem Case eingeklemmt nicht die beste aber eine gute Lösung.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Bei wirklich reinen Datentarifen gibt es keine Telefonfunktion. Congstar hat vor einiger Zeit solche Tarife eingeführt und mehrfach darauf hingewiesen. Trotzdem haben sich viele Leute diese Tarife bestellt, weil sie hauptsächlich surfen und wenig telefonieren. Seither gibt es im Forum immer wieder Beschwerden, dass telefonieren nicht funktioniert. Dabei müsste man nur die Beschreibung lesen.

Regelmäßig am iPhone die SIM Karte wechseln ist wohl genau so nervig wie diese "komischen" Adapter.
Da würde ich mir sogar eher einen kleinen mobilen WLAN Router kaufen und da die zusätzliche SIM Karte reintun.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Da würde ich mir sogar eher einen kleinen mobilen WLAN Router kaufen und da die zusätzliche SIM Karte reintun.
Den muss man sich noch nicht einmal separat kaufen, sondern kann ihn bei den Datentarifen der üblichen Verdächtigen im Tarif gleich mit dazu packen. Ist in der Regel auch etwas günstiger.
Und der Vorteil solcher mobilen Router ist darüber hinaus auch noch, dass sie nicht auf ein Endgerät beschränkt sind, sondern i.d.R. bis zu 10 Clients zulassen. Die "normale" Gerätestärke von einem Telefon und einem Laptop und/oder Tablet ist damit aber auf jeden Fall abgedeckt.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Die Möglichkeit gibt es, aber dann ist man auf die Geräte des Anbieters angewiesen. Es KANN auch sein, dass solche Geräte einen NET-Lock haben.
Bei knapp 50€ für solch einen mobilen Router würde ich mir lieber frei einen auswählen, wo alle Daten passen.