• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann Bluetooth Gerät nicht entfernen

Silent-Banane

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.17
Beiträge
3
Hallo

Ich habe ein iPad Air 2 mi iOS 10.2.1
Wenn ich Bluetooth aktiviere, wird mir ein Gerät angezeigt, welches ich nicht kenne.
Ich möchte das Gerät gerne aus der Geräte-Liste entfernen.

Früher war ja rechts neben jedem Gerät immer so ein kleines "i", welches man antippen konnte, um das Gerät zu entfernen bzw. zu ignorieren.
Ich meine mich jedenfalls daran zu erinnern.

Nun sehr ich dieses "i" aber nicht mehr.
Wie kann ich das Gerät denn jetzt entfernen/ignorieren?

Unten ist ein Screenshot, damit Ihr sehr, was ich meine.
Über Hilfe würde ich mich wirklich riesig freuen.

Gruß
Ingo
iPad.PNG
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Vielleicht solltest du mal Ingo fragen Michael :D

Ne spaß bei Seite, hast du das iPad einem Freund abgekauft? Schonmal Bluetooth deaktiviert und wieder aktiviert?
Ich kann dir nur sagen dass das von dir angesprochene "i" bei mir bei allen Geräten auftaucht und ich damit die Verbindung trennen und das Gerät ignorieren kann!

Warum das bei dir nicht da ist ist wirklich komisch.

Aber vielleicht kannst du die Bluetooth-Verbindung mit einem neuen Namen ändern, also "iPad von Michael" zB!?

Grüße!
 

Silent-Banane

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.17
Beiträge
3
Hallo

Vielleicht solltest du mal Ingo fragen Michael :D
Hehe gleich erwischt :)
Hatte hier als "Michael" gepostet, um zwecks Datenschutz etwas anonym zu bleiben.
Habe das nun aber sogleich geändert.

hast du das iPad einem Freund abgekauft?
Nein, ich hatte das iPad vor ca. 1-2 Jahren direkt bei Apple bestellt.

Schonmal Bluetooth deaktiviert und wieder aktiviert?
Ja das habe ich schon probiert.
Auch habe ich das iPad neu gestartet.

Aber vielleicht kannst du die Bluetooth-Verbindung mit einem neuen Namen ändern, also "iPad von Michael" zB!?
Auch das habe ich gerade versucht (unter Einstellungen / Allgemein / Info / Name).
Problem bleibt bestehen.

Gruß
Ingo
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Auch das habe ich gerade versucht (unter Einstellungen / Allgemein / Info / Name).
Problem bleibt bestehen.

Konnte man den Namen früher nicht ganz abschalten bei Bluetooth-verbindungen oder verwechsle ich da gerade etwas!?

Hehe gleich erwischt :)
Hatte hier als "Michael" gepostet, um zwecks Datenschutz etwas anonym zu bleiben.
Habe das nun aber sogleich geändert.

Haha das hat nicht so gut funktioniert. Dann hättest du besser schreiben müssen dass bei einem Freund von dir das nicht funktioniert ;)

Hm Komisch... vor allem weil du auch wie du sagst nicht weisst was das für ein gerät ist. hast du noch weitere Apple-geräte mit denen du dich evtl mit einem gerät verbunden hast dass du nicht mehr auf dem Schirm hast!?
 

Silent-Banane

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.17
Beiträge
3
Dann hättest du besser schreiben müssen dass bei einem Freund von dir das nicht funktioniert ;)
Es ist mein (Ingo) iPad. Ich habe das direkt bei Apple im Online-Shop bestellt. Und es hat noch nie jemand anderes als ich benutzt.

Hm Komisch... vor allem weil du auch wie du sagst nicht weisst was das für ein gerät ist. hast du noch weitere Apple-geräte mit denen du dich evtl mit einem gerät verbunden hast dass du nicht mehr auf dem Schirm hast!?
Ich habe bei mir in der Wohnung alle Geräte, die Bluetooth haben nun mal testweise abgeschaltet.
Das iPad zeigt dieses ominöse Gerät "Philo's Cami" aber immer noch an.

Ich hatte auch gerade auch mal mein iPad komplett auf Werkeinstellungen zurückgesetzt (mit Löschung aller Apps und aller Daten).
Das ominöse Gerät "Philo's Cami" wird immer noch angezeigt.

Dann bin ich mit dem iPad mal 3 Etagen im Haus nach unten gegangen (in den Keller).
Und auf dem Weg dorthin verschwindet es.
Wenn ich wieder hinaufgehe in Richtung meiner Wohnung, taucht es wieder auf.
Daraus kann man ja im Grunde nur den Schluss ziehen, dass das iPad ein gerät von einem meiner Nachbarn findet.
Das wäre ja im Grunde auch vollkommen OK und normal.

Ich frage mich aber nun, wie ich das Gerät nun aus der Liste "Geräte" entfernen kann.
Geht das mit dem neusten iOS evtl. überhaupt nicht mehr?

WICHTIG:
das Gerät wird bei "Einstellungen / Bluetooth" unter "Geräte" angezeigt und NICHT unter "Meine Geräte".
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Wende dich direkt an den Apple Support, sowas kann nicht normal sein. Eventuell findest du auch etwas in den offiziellen Support-Foren, aber habe gerade geschaut und auf den ersten Blick nichts passendes gefunden.
Mit einem Jailbreak hatte das iPad auch nie was am Hut?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Früher war ja rechts neben jedem Gerät immer so ein kleines "i", welches man antippen konnte, um das Gerät zu entfernen bzw. zu ignorieren.
Das (i) taucht nur bei verbundenen Geräten auf, die Anzeige ist also ganz normal. Den Eintrag bekommst du nur weg, wenn du Philo sagst, er soll sein/e Cami abschalten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Also nur damit ich das richtig verstehe, das iPad sucht also permanent wenn man im Menü "Bluetooth" ist? Dann hab ich ja nen tollen Ratschlag gegeben :D
 

Mitglied 167358

Gast
Ja, wie sonst will man Geräte finden mit denen man sich verbinden will?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Man sieht im WLAN-Menü ja auch permanent alle verfügbaren Wi-Fi-Netzwerke. :)
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Habe gerade nochmal nachgesehen, bei mir wird das unter "andere Geräte" angezeigt. Etwas passender von der Bezeichnung. Weil bei der Bezeichnung "Geräte" hätte ich auch an gekoppelte gedacht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Vielleicht ändert sich der Name, wenn zumindest ein Bluetooth-Gerät mal gekoppelt wurde?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich habe ein ähnliches Problem, wobei bei mir klar ist, welches Gerät sich mit meinem iPad verbunden hat. Es ist mein eigener iMac. Es ist nur komisch, weil ich die beiden Geräte eigentlich nie miteinander koppeln wollte. Mir war nur aufgefallen, dass das Bluetooth Symbol nicht mehr ausgegraut war, sondern dauerhaft schwarz. Weiß jemand, was da los ist?