• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kamerazugriff vom Lockscreen bei Touch-ID?

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo,

ich mache jetzt die ersten Erfahrung mit Touch-ID.
Wenn das Gerät damit gesperrt ist, kann ich auch nicht den Schnellzugriff auf die Kamera nutzen?
Aber warum ist das Symbol dann überhaupt da?

Danke und Gruß
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Also auf meinem iPhone 6 funktioniert der Schnellzugriff auf die Kamera auch bei aktiviertem Touch ID.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Funktioniert hier auch. Ich kann trotzt aktiviertem TouchID den Schnellzugriff für die Kamera nutzen.

Funktionierte auch schon auf dem iPhone 5s und ist jetzt beim iPhone 6 nicht anders.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo Leute, ihr habt Recht, ich habe nicht richtig "gewischt".
Danke und Gruß
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Einfach hochschnippen das Symbol, bei mir hats am Anfang beim 5s auch manchmal nicht geklappt, aber mittlerweile problemlos.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Es funktioniert noch nicht stabil.
8.0.1 ik hör dir trapsen...
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Das gehört zu den Sachen, die seit der ersten Beta problemlos funktionierten. Bist du dir sicher, dass du die Wischgeste richtig ausführst?
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Bei mir das gleiche Problem mit iPhone 6. Manchmal lässt sich die Kamera aus dem Sperrbildschirm nicht per Schnellzugriff aktivieren. Passiert unregelmäßig und unabhängig davon wie lange das iPhone gesperrt war. Mal geht es, mal nicht.

PS: Ja, ich wische richtig. ich bin quasi erfahrener iPhone 5 Wischer :-D
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe gerade mehrere Male den Fall gehabt, dass es definitiv NICHT funktioniert hat.
Ist ein Bug.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Selbiges habe ich hier auch schon angesprochen. Funktioniert bei mir nämlich leider auch nur sporadisch.
Mal ja, mal nein. iOS 8 ist einfach noch sehr verbuggt. Safari bereitet mir auch einige Problemchen. Zudem stürzt die "Einstellungen" App gerne mal ab.