• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] Kamera umschalten geht nicht

Eldritch

Erdapfel
Registriert
19.12.14
Beiträge
2
Guten Morgen,

ich stelle das Thema einfach mal hier ein. Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Folgendes Problem. An meinem iPad Air (gekauft Sommer 2014) läßt sich die Kamera zwischen Frot und Rückseite nicht mehr umschalten. Sie ist aktuell auf der Frontseite. Wenn ich auf die Rückseitige Kamera umschalten will und den Knopf dafür (oben rechts im schwarzen Balken auf der rechten Seite) drücke, dann wird das Bild kurz unscharf und es friert ein. Oder es wird einfach schwarz und bleibt so. Es ist egal ob ich das iPad hochkant oder quer halte. Reboot habe ich auch schon probiert und die neuste iOS Version ist auch drauf.

Hardwarefehler? Softwarefehler? Benutzerfehler?

Für Hinweise bin ich dankbar!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich glaube eine Ferndiagnose ist schwierig. Du hast doch noch Garantie drauf.
Ruf einfach mal bei Apple an, vielleicht gibt es noch mehr Leute mit dem Problem. o_O
 

Eldritch

Erdapfel
Registriert
19.12.14
Beiträge
2
Muss ich später von zuhause aus machen. Bin jetzt im Büro. Hätte ja sein können, dass wer weiß ob dies ein bekannter Fehler ist. Hab jetzt und hier keine Seriennummer da. Das braucht man ja um den Support zu kontaktieren.