• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kamera Töne trotz Lautlos

Torgaddon

Erdapfel
Registriert
16.09.14
Beiträge
1
Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen...

Ich habe bei meinem iPhone das Problem, dass ich trotz der "lautlos" Einstellung immer noch den Kamerasound höre, dies passiert auch wenn Kopfhörer eingesteckt sind (Sound wird über Kopfhörer sowie über die Telefonlautsprecher ausgegeben).

Ist das normal so?

Systemeinfos: iPhone 5s mit iOS 7.1.2

Gruß Torgaddon
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus,
damit "perverse" keine Spannerfotos machen können, ist dies in iOS nicht vorgesehen. Alternativ wäre dies wohl mit einem Jailbreak möglich.
Ich rate hiervon aber ab!

Quelle
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn ich mein 5s über den Schalter lautlos schalte ist auch bei der Kamera Ruhe, beim 4s gehts dagegen nicht. Beide iOS 7.12.
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Hmm lieg ich nun ganz falsch oder ist mein iPhone "freizügiger" denn ich habe keinen Auslösersound im lautlos Modus.

PS
iOS 7.1.2
iPhone 5s
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
iPhone 5 aktuelle Software und kein Sound.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Womit bewiesen wäre das iPhones "Spanner-Handys" sind. Mein Gott, wenn das mal kein Aufmacher für die Computer-Bild ist.
 
  • Like
Reaktionen: casi73

Benutzer 176034

Gast
Gleich für die "echte" BILD... Seite 1 in Monster-Fettschrift ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Das iPad 3 bleibt ebenfalls ruhig.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Mein 4S bleibt stumm, komisch...
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Sehr interessant, man lernt eben nie aus! Habe jetzt mal das 5s meiner Frau genommen...sieh da, auch ohne Ton!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Eigentlich wäre ich bis zu meinem Test davon ausgegangen das es hier mittlerweile ein Agreement der Hersteller gibt die lautlose Fotos verhindert. Ich war auch überrascht.
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Ich finds aber auch gut, da es genug Orte und Anlässe gibt, bei denen ein Auslöse-Ton eben einfach stört.

Mag es irgendwas in der Kirche sein: Trauung, Taufe, Beerdigung.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das mag ja sein.

Generell sollte man bei derart einmaligen Ereignissen wohl auf qualitativ besser Fotogeräte setzen und eben wegen der Unauffälligkeit ist für Spanner ein Handy Mittel der Wahl.
Aber auch hier kann man den Spieß umdrehen: Klick
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Wie so immer: Wenn man lautlos spannen möchte, findet man auch Wege und Möglichkeiten. Warum wegen ein paar schwarzer Schafe alle iPhone-Nutzer gängeln? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Shazaa

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
dieses Verhalten ist unter Umständen gewollt und tritt zum Beispiel bei Geräten aus dem japanischen Raum auf. Da scheint es eine gesetzliche Vorgabe zu geben, das alle Kameras ein entsprechendes Geräusch von sich geben müssen.