1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kamera Connection Kit -- Adapter auf Lightning??

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Mrs. Peggy, 18.11.17.

  1. Mrs. Peggy

    Mrs. Peggy Goldparmäne

    Dabei seit:
    16.02.11
    Beiträge:
    561
    Habe noch ne Art Card Reader für den alten Anschluß von iPad 3 und iPhone 4 usw.. Kann man da einen Adapter auf Lightning anbringen, um es dann am iPhone 6plus verwenden zu können? War nicht gerade günstig. Wäre schade, wenn ich den verschrotten müßte.

    [​IMG]
     
  2. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Filippas Apfel

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    8.858
    mit dem originalen Camera Kit-Adapter und Dock-auf-Lightning-Adapter geht es
     
  3. Mrs. Peggy

    Mrs. Peggy Goldparmäne

    Dabei seit:
    16.02.11
    Beiträge:
    561
    Das gezeigte Kamera-Kit ist kein Original, denke ich. Kann jedenfalls nirgends ein Apple Logo oder /-zugehörigkeit erkennen.
     
  4. Keef

    Keef Beauty of Kent

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.171
    Vielleicht mit diesem Adapter, wenn an deinem Connection-Kit ein USB-Stecker (nicht erkennbar) vorhanden ist.

    Garantiert ist das natürlich nicht. Dann bliebe tatsächlich nur noch verschrotten, wenn Du bei anderen Geräten keine Verwendung mehr dafür hättest.
     
  5. Mrs. Peggy

    Mrs. Peggy Goldparmäne

    Dabei seit:
    16.02.11
    Beiträge:
    561
    Schau mal auf dem Bild: links unten ist ein USB-Anschluß.

    Da man diesen Card Reader ja direkt ins Gerät steckt (30-poliger Stecker), habe ich keine weitere Möglichkeit, außer an meinem iPad 3, welches aber kaum noch genutzt wird. Das ist sooooo langsam und ruckelig geworden, daß die Benutzung echt keinen Spaß mehr macht. Rücksetzen brachte auch nichts?
     
  6. Keef

    Keef Beauty of Kent

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.171
    Daher meine Frage, ob dieser Card Reader auf der Rückseite einen eigenen USB Stecker hat.
    Wie Du jetzt schreibst, wird er direkt mit dem 30-poligen Stecker verbunden. Somit wäre der Stecker auf der anderen Seite kein USB-Stecker, sondern das Gegenstück zu dem 30-poligen Gerätestecker. Dieser Reader hat lediglich einen USB-Eingang neben den Slots.
     
  7. Mrs. Peggy

    Mrs. Peggy Goldparmäne

    Dabei seit:
    16.02.11
    Beiträge:
    561
    Bedeutet: verschrotten?! Einen Adapter für 35 EUR ist mir dann aber auch zu teuer.
     
  8. Keef

    Keef Beauty of Kent

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.171
    Tja, 35 EUR oder Tonne.

    Ob dann aber überhaupt die Funktionalität gewährleistet ist, sei dahingestellt.
     
  9. Mrs. Peggy

    Mrs. Peggy Goldparmäne

    Dabei seit:
    16.02.11
    Beiträge:
    561
    Hm, ich denke, ich lasse es dann wohl.

    Danke Dir für Deine Antworten!
     

Diese Seite empfehlen