• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fitness] Kalorienzähler-App

priester91

Jonagold
Registriert
29.10.14
Beiträge
21
Hallo ich hab jetzt schon ein wenig gegoogelt, aber wirklich schlauer bin ich nicht. Ich suche eine App zum Kalorien zählen. Es ist natürlich nicht, dass ich keine Gefunden hätte, ich bin eher erschlagen von der Menge an Apps. Deshalb habe ich eineige Fragen, die hoffentlich von euch auch so beantwortet werden, aber da bin ich mir eigentlich sicher, weil dies das einzige Forum ist, in welchem man nicht permanent blöde Antworten bekommt.
Also hier die Fragen:
Welche App ist eurer Meinung die beste (mit erklärung wäre nett)?
Welche hat die größte Datenbank?
Welche hat ggf. einen Barcodescanner?
Welche funktioniert auf iPad, iPhone und PC?
GIbt es eine App die ihr aus einem anderen Grund empfehlt?

Ich danke euch im Vorraus
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich nutze Myfitnesspal bin damit sehr zufrieden, da große Datenbank und Scan von barcodes möglich. Auch kann man eigene Mahlzeiten erfassen. Sportliche Aktivitäten und Bewegungen des Schrittzählers und Apple Watch werden berücksichtigt.
 

priester91

Jonagold
Registriert
29.10.14
Beiträge
21
Perfekte Antwort danke! So einer hat gezeigt wie ich mir das vorstelle ich hoffe da kommt noch ganz viel von euch zu dem Thema vllt auch die eine oder andere Diskussion :)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
In meinen Augen benötigt man keine App sondern einfach den GMV (gesunden Menschenverstand).
 

priester91

Jonagold
Registriert
29.10.14
Beiträge
21
In meinen Augen benötigt man keine App sondern einfach den GMV (gesunden Menschenverstand).
Ich würde es gern ausprobieren ich habe meine Ernährung vor mehreren Monaten umgestellt und fahre damit auch ganz gut aber ich möchte einfach mal eine Übersicht haben und wenn ich merke es bringt keinen Vorteil mache ich ohne weiter aber klar ohne App geht auch :)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
In meinen Augen benötigt man keine App sondern einfach den GMV (gesunden Menschenverstand).

Schön für dich, leider total am Thema vorbei.
Aber Hauptsache mal wieder einen Beitrag rausgehauen..
------------------------------

Zum Thema:
„Kalorienzähler von FatSecret“ von FatSecret
https://appsto.re/de/4XzSu.i


Du hast:
Einen Scanner
Eine riesige Datenbank
Variable Portionsangaben
Möglichkeit Sport/Aktivitäten und Ruhezeiten hinzuzufügen
Dein Zielgewicht/ Gewichtszunahme-/Abnahme wird auch angezeigt.
Einteilung in Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snaks,..

Und du kannst Deinen Kalorienverbrauch rückwirkend betrachten.
 

Schibidi

Tokyo Rose
Registriert
29.12.13
Beiträge
68
Hab mich mit diesem Thema vor drei Monaten auseinandergesetzt und für mich ist MyFitnesspal im Zusammenhang mit der Apple Watch optimal. Hatte kurze Zeit Fatsecret verwendet, allerdings finde ich die Bedienung und Handhabung mit Fitnesspal angenehmer... Gute Integration mit Apple Watch, sehr grosse Datenbank, Scanner sowie die Möglichkeit eigene Nahrungsmittel und Rezepte bzw. Kombinationen (Z.b. Saucen usw.) zu erstellen.

Relativ gutes Reporting (Tag, Woche) über verschiedene Bereiche (Kalorienverbrauch Brutto/?Netto...Kohlenhydrate, usw.), Einteilung der Mahlzeiten sowie Gewicht, Schritte und Trainings.

Auch kann die App von allen Geräten verwendet werden, so wie du es gerne hättest...
Schlussendlich aber denke ich, solltest du zwei drei ausprobieren bis du das Passende gefunden hast!
 
Zuletzt bearbeitet:

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Ich empfehle auch MyFitnessPal. Gute Auswertungen, BarcodeScanner, riesige DB, gute und schnelle Suche, speichern und verwalten von Mahlzeiten, Schöne Überblickseiten und für meine PolarUhr eine (fast) reibungslose Kompatibilität.
 

TomApple23

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.06.15
Beiträge
15
Hi, ich habe eine ganze Reihe von Fitness Apps getestet und habe meistens recht schnell die Motivation verloren. Ich bin einfach nicht dafür gemacht :) Dann habe ich mich auch eher nach Kalorienzähler Apps also solche, die hauptsächlich als Kalorienzähler funktionieren umgesehen und benutze seit dem die App arise, die vielen vermutlich auch schon bekannt ist.

Ich finde arise als Kalorienzähler App super, weil es eben nicht primär um Sport geht, sondern um die Kalorien. Man kann dann persönliche Ziele erreichen und "Achievements" bekommen. Als Regel gilt eigentlich nur die Kalorienzahl.

Es gibt keinen Barcode Scanner, aber eine Lebensmittelsuche, die dir die Kalorienzahl ausspuckt.
Im Gegensatz zu vielen anderen Abnehm Apps muss ich sagen, dass arise mich einfach sehr viel mehr motiviert, da es so spielerisch zu geht (und weniger nur sportlich).

Für iPhone und iPad gibt es arise im AppStore.
Ob es eine Desktop-Applikation gibt ist mir gerade nicht bekannt.

Viel Spaß beim Pfunde purzeln lassen ;)