• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple Watch] Kalorienverbrauch watch 2 vs Watch 4

Blubbablubb85

Golden Delicious
Registriert
20.11.17
Beiträge
8
hallo zusammen,

Ich hatte die ganze Zeit eine Series 2 und bin jetzt auf eine Series 4 umgestiegen bzw Wechsel zwischen beiden.

Nun muss ich feststellen, dass der gesamtkalorienverbrauch extrem unterschiedlich ist
Bei gleicher Aktivitätskalorien ist der Gesamtverbrauch zw. 200-400 Kalorien unterschiedlich.
Das finde ich schon sehr heftig.
Kalibriert hab ich die neue....
Hat die 2er jetzt so schlecht gemessen und übertrieben
Kennt jemand das Problem?
War es bei jemanden ähnlich?

Lg
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vielleicht die Angaben zu Größe und Gewicht in Health geändert? Oder andere Einstellungen unabsichtlich geändert?

Vielleicht sind es auch die neueren Sensoren, die jetzt besser arbeiten.
 

Blubbablubb85

Golden Delicious
Registriert
20.11.17
Beiträge
8
Ist gleich, war auch mein erster Gedanke
Hab sie erst noch 3 Tage ohne Kalibrieren genutzt, dachte läge daran.
Aber danach auch das gleiche, deswegen mal die Frage ob jemand damit auch Erfahrung gemacht hat.

Hab jetzt noch überlegt ob’s an der Dauer liegt.
Angeblich verbessert sie sich ja mit jedem Training und so aber der Unterschied scheint mir zu krass um das es daran liegen kann