• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalendervorlagen erstellen

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
hallo,
Ich suche Hilfe bei der Erstellung von Kalendervorlagen (Monatskalender)
Es geht um folgende Kriterien:
Pro Monat 1 x Din A4 unterer Rand (ca 6-8 cm.) Wochentage und Kalenderwoche
Am Rand 3-4 cm. Monat
Der Rest incl. Rahmen ist dazu da um ein wahlweise einzufügendes Bild aufzunehmen welches angepasst werden kann.
Am liebsten wäre mir jeweils eine Ausführung Waagerecht + Hochkant
Ich weiss nicht ob jemand sowas schon benutzt und wäre für Tipps und Hinweise dankbar,
möglicherweise sogar für fertige Vorlagen (hatte ich früher mal,konnte man aus dem Internet laden,ich weiss aber leider nicht mehr wo)
danke und gruss wolfgang
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Hast Du mal in den iPhoto-Vorlagen nach etwas passendem gesucht?
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
ich hab grade gesehen dass ich (Mavericks 10.4) gar kein iphoto habe :( ???
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Solltest du umsonst aus dem AppStore beziehen können, afaik.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
ok danke für den Tipp :) habs geladen und werds morgen mal testen
schönen (Fussball ?) Abend
gruss wolfgang
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
guten morgen,
ich habs es jetzt mal mit iPhoto versucht aber die Vorlagen in iPhoto entsprechen nun überhaupt nicht meinen oben gemachten Anforderungen :(
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Kannst Du mit InDesign Vorlagen was anfangen?