• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Kalendersynchronisation verschiedene Geräte

Spowi

Granny Smith
Registriert
14.05.19
Beiträge
12
Hallo,

ich wurde von meiner Kollegin zu einem Kalender eingeladen, diesen möchte ich gern über ICloud synchronisieren.

Ich nutze folgende Geräte:
  1. IPad mit entsprechendem Kalender
  2. Android Telefon mit der App: OneCalendar
  3. Windows 10 PC mit der App: One Calendar
  4. Googlebrowser Zugriff auf den Kalender über Icloud-Web
Über ein appspezifisches Passwort konnte ich auch bei der App auf beiden Geräten den Calender entsprechend einrichten.

Nun zu meinem Problem. Wenn ich einen Termin über die Punkte 1, 2 oder 3 erstelle, synchronisiert sich dies bei Punkt 4, jedoch aber nicht bei den anderen Punkten (1-3). Am Bespiel: Ich erstelle beim Android-Telefon einen Termin in der App. Diesen sehe ich im Kalender, wenn ich über den Browser zugreife und eben in dem Android-Telefon. Ich sehe diesen Termin nicht im Ipad oder in der Windows-App. Genauso ist es auch, wenn ich einen Termin über Punkt 1 oder 3 erstelle.

Erstelle ich wiederum einen Termin im Browser (Punkt 4) sehe ich diesen auch nur im Browser und auf keinem anderen Gerät.

Meine Kollegin benutzt benutzt den Kalender vom MacBook Pro und sieht alle Termine. Egal von welchem Gerät ich einen Termin erstellt habe.

Was ich geprüft habe:
  • Die Zeitzone
  • Das der richtige Kalender ausgewählt ist. Sieht man ja auch daran, dass ich auf den Geräten einen Termin erstellen kann der im Browser synchronisiert wird, aber leider nicht auf den anderen Geräten.
  • Einstellungen -> iCloud -> Kalender ist grün
Für mich ist es wirklich nicht erklärlich was hier schief läuft. Vielleicht habt ihr eine Idee.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Spowi