• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalenderprobleme

pewomo

Golden Delicious
Registriert
30.03.15
Beiträge
9
Im Kalender meines IPhone 4S sind zwar noch alle Geburtstage verzeichnet, doch alle anderen Termineintragungen sind verschwunden. Darüberhinaus kann ich keine neuen Termine eintragen, d.h. das Plus(+)zeichen ist nicht mehr unterlegt, um es aktivieren zu können. Was muss ich tun, um das wieder richtig zu stellen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Vielleicht könntest du uns noch verraten wie dein Kalender angelegt ist? Zum Beispiel über iCloud?

Du könntest den Kalender versehentlich deaktiviert haben. Dazu gehst du in den Kalender, drückst unten auf den Kalender und da auf "alle Kalender anzeigen".
 

pewomo

Golden Delicious
Registriert
30.03.15
Beiträge
9
Vielleicht könntest du uns noch verraten wie dein Kalender angelegt ist? Zum Beispiel über iCloud?

Du könntest den Kalender versehentlich deaktiviert haben. Dazu gehst du in den Kalender, drückst unten auf den Kalender und da auf "alle Kalender anzeigen".
Danke für deine Antwort. Es ist der gleiche Kalender wie in iCloud. Wenn ich nun in Kalender gehe und "Kalender" drücke, erscheint lediglich "Deutsche Feiertage" und "Geburtstage" und mehr nicht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann melde dich mal bei iCloud komplett ab, starte das iPhone neu und melde dich wieder bei iCloud an. Die Daten werden dann wieder neu geladen.
 

pewomo

Golden Delicious
Registriert
30.03.15
Beiträge
9
...ohne dass die vorhandenen Daten verlorengehen ?
 

pewomo

Golden Delicious
Registriert
30.03.15
Beiträge
9
Ich sehe gerade, in iCloud ist noch ein alter Accountname eingetragen, Kann ich diesen Account löschen und einen neuen eingeben, ohne dass meine Daten verlorengehen?
 

pewomo

Golden Delicious
Registriert
30.03.15
Beiträge
9
Account im iPhone unter "Einstellungen" ist der vorherige Account, der allerdings gelöscht sein dürfte. Nun ist die Frage, kann ich diesen löschen und meinen aktuellen Account (wie unter "Mail") eingeben, ohne dass ich Daten verlierw.
 

pewomo

Golden Delicious
Registriert
30.03.15
Beiträge
9
Ja, da sind alle alten und auch die künftigen Termine unverändert verzeichnet.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Na dann musst du dich unter Einstellung mit der richtigen ID anmelden. Dann sollte es wieder laufen.
 

pewomo

Golden Delicious
Registriert
30.03.15
Beiträge
9
Sorry, wenn ich so blöd frage. Wenn ich unter "Einstellung" auf dem iPhone "iCloud" aufrufe, erscheint die alte ID und als Eingabemöglichkeit nur "Account löschen", d.h. ich kann nicht einfach ändern soll ich löschen und dann die neue ID eingeben?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei mir steht da Abmelden. Einstellung > iCloud > ganz nach unten scrollen. Du löschst nur die Einträge auf deinem iPhone. Die Daten in der iCloud bleiben davon unberührt. Nach dem Abmelden startest du das iPhone neu und meldest dich in der Einstellung mit der neuen ID an. Damit werden sämtliche neuen Daten frisch geladen.
 

pewomo

Golden Delicious
Registriert
30.03.15
Beiträge
9
Du musst mit bitte sagen, wenn ich Dir "auf den Zeiger" gehe. Aber wenn ich nun Account löschen möchte, verlangt das Mistding das alte Apple-ID-Kennwort, um "Mein iPhone suchen" zu deaktivieren. Und diese Kennwort habe ich nicht mehr.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
nenee... Alles gut ;) Das vergessene Passwort ist jetzt wohl eher mies.

Du kannst es über https://appleid.apple.com/de/ zurücksetzen.

Ansonsten besteht noch die Möglichkeit bei Apple im Store, mit dem Kaufbeleg vorstellig zu werden.
 

pewomo

Golden Delicious
Registriert
30.03.15
Beiträge
9
Danke, maddi06, für Deine Hilfe und Deine Geduld.