• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalendereintrag - vorgegebene Orte löschen

happy88

Erdapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
4
Schönen Nachmittag,

weiß jemand wie ich die vorgegebenen Orte löschen kann, die mir das Handy anzeigt, wenn ich einen neuen Kalendereintrag hinzufügen möchte?

Anbei noch ein Bild, wenn ich mich nicht deutlich ausgedrückt haben sollte!

Danke vorab!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 100

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das sind Orte die du in deinem Adressbuch gespeichert hast.
Unter iOS 8 wäre der Weg wie folgt: Einstellung > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste > Häufige Orte > deaktivieren.
 

happy88

Erdapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
4
Danke f. die schnelle Antwort - jedoch sind die Vorschläge unter 'letzter Suche' immer noch ersichtlich - hättest du noch andere Vorschläge?

Grundsätzlich ja egal..nur komisch, dass er mir sogar einen Kontakt anzeigt, den ich sogar gelöscht habe.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hmmm.... Das scheint mit dem Cloud Dienst zusammenzuhängen. Du könntest iCloud mal deaktivieren und wieder aktivieren. Dann werden die Daten neu geladen.
 

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Das ist auch mein Problem:

Ein defekter Eintrag (verstümmelt und mit grauer Stecknadel) in der Standort-Liste (unter "Letzte Suchen" und "Kontakte") verhindert die Verarbeitung einer bestimmten Adresse.

Da ich, wie ich glaube, schon alles ringsum gelöscht habe, bleibt anscheinend wirklich nur noch der iCloud-Dienst als Ursache übrig - ganz wie @maddi06 schreibt!

Das scheint auch in sofern plausibel zu sein, da das Problem aufgetreten ist, als ich bei (wieder mal) schlechter Internet-Verbindung sehr schnell sehr viele Kalender-Einträge bearbeitet habe. Dabei ist es offenbar zu Synchronisationsproblemen gekommen. (Ich bin einfach zu schnell für dieses Teil. )

Na gut, halten wir fest:
"Problem eingegrenzt."

Stellt sich die Frage:

Wieviele der tausenden(!!) Kalender-Einträge werde ich opfern müssen, um diesen Fehler aus der iCloud löschen zu können?

Oder etwas sachlicher:

Wie lösche ich einen defekten Datensatz aus der iCloud, ohne die übrigen Daten zu gefährden.

 
Zuletzt bearbeitet: