• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalendereinträge auf iPhone nicht synchron mit iPad und icloud.com

sLindi

Braeburn
Registriert
04.10.10
Beiträge
42
Hallo zusammen,

hab da ein kleines Problem mit den iCloud Kalendern.
Hab einen eigenen Kalender für alle Feiertage gemacht.
Einträge darin werden auch auf alle Geräte (iPad, iPhone, www.icloud.com) synchronisiert.

Komischerweise ist jedoch bei allen Einträgen auf dem iPhone eine Erinnerung für 09:00 eingetragen, auf dem iPad und icloud.com jedoch korrekterweise nicht.
Die einzelnen Einträge werden jedoch korrekt synchronisiert, d.h. wenn ich auf dem iPad einen Termin ändere (zB eine andere Erinnerung zufügen), dann wird das auch auf das iPhone synchronisiert. Es bleibt aber trotzdem noch immer die zusätzliche Erinnerung bestehen.

Irgendjemand eine Idee, was ich machen könnte, um das zu beheben?
Habe derzeit mal manuell auf dem iPhone die Erinnerungen für jeden einzelnen Eintrag enfernt, das ist jedoch einigermaßen mühsam...

Danke,
sLindi

icloud.com
iCloud.JPG

iPad
iPad.PNG

iPhone
iPhone.PNG
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich nutze den Apple Kalender. Kocht, aber nehme an auch der hat in den Grundeinstellungen irgendwo einen Tab, wo die Erinnerungen grundsätzlich auf keine gestellt werden können. Dann kannst du für den Termin jedes mal eine spezielle oder keine einstellen. Das müsstest du erforschen.
Mit weekcal geht das so.
Salome
 

sLindi

Braeburn
Registriert
04.10.10
Beiträge
42
Hallo,

hab nun mal alle Termine im Kalender Feiertage gelöscht und neu eingespielt.
Wieder das gleiche, am iPhone alle Termine mit Erinnerung, am iPad und in iCloud ohne Erinnerung.

Des Rätsels Lösung ist die Einstellung Standarderinnerungen direkt unter Einstellungen => Mail, Kontakte, Kalender.
Diese Einstellung bewirkt doch tatsächlich, dass Erinnerungen auch bei syncronisiserten Terminen gesetzt werden, und nicht nur bei neu am Gerät erstellten Terminen.

Damit hätte ich nun wahrlich nicht gerechnet, Sinn einer Syncronisierung sollte ja schließlich sein, dass Einträge dadurch überall gleich sind?!?

WeekCal nutze ich am iPhone auch, dort funktioniert die Einstellung wie von mir gedacht: Neu damit erstellte Einträge erhalten die Voreinstellung, syncronisierte Einträge werden nicht verändert...

Lg
sLindi