• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalenderdaten von einem iPhone auf ein anderes laden

blindcover

Golden Delicious
Registriert
03.06.13
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich möchte gerne von einem iPhone nur manche Kalendertermine auf mein iPhone spielen, also nicht den ganzen Kalender, ist das irgendwie möglich.

Vielen Dank im Voraus!
 

campkudd

Elstar
Registriert
03.03.10
Beiträge
73
Hallo,

eine Lösung wäre zum Beispiel Kalender von einem iPhone mit itunes auf OS X Kalender synchronisieren.
Danach aussortieren und auf neues iPhone syncen.

Wenn du verschiedene Kalender hast kannst du auch diese einzelnen mit dem OS X Kalender synchronisieren.
 

blindcover

Golden Delicious
Registriert
03.06.13
Beiträge
8
es tut mir leid, nur irg. versteh ich das nicht ganz genau. Wenn ich an mein Mac mein iphone anschließe und das andere danach, will der Mac alles vom iphone löschen. Ich will ja nur ein paar bestimmte Kalenderdaten irg. auf das iphone bekommen, und wenn ich es doch aussortiere, ist es auf dem anderen auch weg?

Ich bitte um Hilfe!

Danke für die frühe Antwort
 

campkudd

Elstar
Registriert
03.03.10
Beiträge
73
Du synchronisierst iphone 1 mit Outlook oder anderem Kalenderprogramm.
Danach im Kalenderprogramm alle Ereignisse löschen welche du NICHT auf dem zweiten iPhone möchtest.
Danach diesen Kalender mit itunes auf das neue iPhone synchronsisieren.
 

blindcover

Golden Delicious
Registriert
03.06.13
Beiträge
8
und wenn ich nicht immer Lust habe das so umständlich zu machen, gibt es da noch eine weitere möglichkeit?
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch beim Mac geht mit Kalender, sonst lösch ich ja auch meinen eigenen Kalender
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Bei einer Einmalaktion ist das beschriebene Vorgehen nicht umständlich, sondern doch recht einfach.

Wenn Du grundsätzlich nur bestimmte Termine mit einem anderen iPhone synchronisieren möchtest, dann lege dafür einen extra Kalender an.
 

blindcover

Golden Delicious
Registriert
03.06.13
Beiträge
8
Und wie bekomm ich dann den Kalender aufs iPhone weil ich kann doch keine 2 Kalender auf ein iPhone bringen oder?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Ich habe 13 Kalender auf meinem iPhone. Nutze doch einfach iCloud und gib jeweils den Kalender für das andere iPhone frei.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Das ganze über die cloud machen. Ist sofort auf allen Geräten synchronisiert und du kannst beliebig viele Kalender freigeben oder eben auch nicht.
 

blindcover

Golden Delicious
Registriert
03.06.13
Beiträge
8
aber ich habe ja zwei unterschiedliche Apple Id's auf den iphone's, geht des dann trotzdem, den einen bestimmten kalender, für ein anderes iphone freigeben?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Ja, geht. Probiere es doch einfach aus. Ist doch kostenlos.
 

blindcover

Golden Delicious
Registriert
03.06.13
Beiträge
8
versuch ich ja auch, nur ich weiß nicht, wie ich dann den einen kalender für eine andere apple id freigeben kann.

Es wäre sehr nett, wenn vielleicht jemand genau schreiben kann, was ich genau machen muss
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Gern:

1. Bitte weiterhin Groß- und Kleinschreibung verwenden.
2. Mit dem PC/Mac auf icloud.com gehen und einloggen
3. Kalender starten
4. Links in der Kalenderliste auf das Symbol neben dem freizugebenden Kalender klicken.
5. iCloud-Adresse der Person eingeben, für die der Kalender freigegeben werden soll.