Kalenderdaten von einem iPhone auf ein anderes laden

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von blindcover, 03.06.13.

  1. blindcover

    blindcover Gala

    Dabei seit:
    03.06.13
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne von einem iPhone nur manche Kalendertermine auf mein iPhone spielen, also nicht den ganzen Kalender, ist das irgendwie möglich.

    Vielen Dank im Voraus!
  2. campkudd

    campkudd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.03.10
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine Lösung wäre zum Beispiel Kalender von einem iPhone mit itunes auf OS X Kalender synchronisieren.
    Danach aussortieren und auf neues iPhone syncen.

    Wenn du verschiedene Kalender hast kannst du auch diese einzelnen mit dem OS X Kalender synchronisieren.
  3. blindcover

    blindcover Gala

    Dabei seit:
    03.06.13
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    es tut mir leid, nur irg. versteh ich das nicht ganz genau. Wenn ich an mein Mac mein iphone anschließe und das andere danach, will der Mac alles vom iphone löschen. Ich will ja nur ein paar bestimmte Kalenderdaten irg. auf das iphone bekommen, und wenn ich es doch aussortiere, ist es auf dem anderen auch weg?

    Ich bitte um Hilfe!

    Danke für die frühe Antwort
  4. campkudd

    campkudd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.03.10
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Du synchronisierst iphone 1 mit Outlook oder anderem Kalenderprogramm.
    Danach im Kalenderprogramm alle Ereignisse löschen welche du NICHT auf dem zweiten iPhone möchtest.
    Danach diesen Kalender mit itunes auf das neue iPhone synchronsisieren.
  5. blindcover

    blindcover Gala

    Dabei seit:
    03.06.13
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    und wenn ich nicht immer Lust habe das so umständlich zu machen, gibt es da noch eine weitere möglichkeit?
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch beim Mac geht mit Kalender, sonst lösch ich ja auch meinen eigenen Kalender
  6. fotolli

    fotolli Bereichsmoderator Pro Foren AT Moderation

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    43
    Bei einer Einmalaktion ist das beschriebene Vorgehen nicht umständlich, sondern doch recht einfach.

    Wenn Du grundsätzlich nur bestimmte Termine mit einem anderen iPhone synchronisieren möchtest, dann lege dafür einen extra Kalender an.
  7. blindcover

    blindcover Gala

    Dabei seit:
    03.06.13
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und wie bekomm ich dann den Kalender aufs iPhone weil ich kann doch keine 2 Kalender auf ein iPhone bringen oder?
  8. fotolli

    fotolli Bereichsmoderator Pro Foren AT Moderation

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    43
    Ich habe 13 Kalender auf meinem iPhone. Nutze doch einfach iCloud und gib jeweils den Kalender für das andere iPhone frei.
  9. Tissi

    Tissi Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    23
    Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Das ganze über die cloud machen. Ist sofort auf allen Geräten synchronisiert und du kannst beliebig viele Kalender freigeben oder eben auch nicht.
  10. blindcover

    blindcover Gala

    Dabei seit:
    03.06.13
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    aber ich habe ja zwei unterschiedliche Apple Id's auf den iphone's, geht des dann trotzdem, den einen bestimmten kalender, für ein anderes iphone freigeben?
  11. fotolli

    fotolli Bereichsmoderator Pro Foren AT Moderation

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    43
    Ja, geht. Probiere es doch einfach aus. Ist doch kostenlos.
  12. blindcover

    blindcover Gala

    Dabei seit:
    03.06.13
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    versuch ich ja auch, nur ich weiß nicht, wie ich dann den einen kalender für eine andere apple id freigeben kann.

    Es wäre sehr nett, wenn vielleicht jemand genau schreiben kann, was ich genau machen muss
  13. fotolli

    fotolli Bereichsmoderator Pro Foren AT Moderation

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    43
    Gern:

    1. Bitte weiterhin Groß- und Kleinschreibung verwenden.
    2. Mit dem PC/Mac auf icloud.com gehen und einloggen
    3. Kalender starten
    4. Links in der Kalenderliste auf das Symbol neben dem freizugebenden Kalender klicken.
    5. iCloud-Adresse der Person eingeben, für die der Kalender freigegeben werden soll.
  14. blindcover

    blindcover Gala

    Dabei seit:
    03.06.13
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank! hat super geklappt :)

Diese Seite empfehlen