• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalenderänderungen nur noch in iCloud möglich

aylita

Erdapfel
Registriert
03.10.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich stelle seit kurzem ein Problem mit meinen Kalendern fest, die ich auf dem iPad Air und dem iPhone 5 (beide iOS 7.1.2) sowie auf dem Computer via iCloud.com abrufe:

Lege ich auf einem der beiden Geräte oder auf iCloud.com Termine an, werden diese zunächst überall korrekt angezeigt. Ändere oder lösche ich jedoch anschließend einen Termin auf dem iPad oder dem iPhone, dann wird diese Änderung zunächst scheinbar übernommen, sobald die Synchronisierung aber abgeschlossen ist, setzen sich die Änderungen wieder zurück. Nur wenn ich eine Änderung via iCloud.com durchführe, wird diese überall korrekt übernommen.

Ich habe derzeit vier Kalender angelegt, alle werden mit der iCloud synchronisiert.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?
Danke schonmal! :)