• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender zeigt nach dem Start nichts an - nicht einmal Tage usw.

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Hallo,

ich habe seit heute Probleme mit dem Apple-Kalender.

Situation: Ich synce den Kalender mit Google. Außerdem bekommt er von Wunderlist einen ics-Feed. Das hat immer gut funktioniert.

Probleme:

1) Der Wunderlist-Kalender wird nicht mehr angezeigt. Neu hinzufügen geht nicht, da Kalender meint, er wäre schon drin. Argh. OK, ich werde einen neuen Wunderlist-Kalender machen. Vielleicht geht das. Aber wie bekomme ich den alten raus?

2) Nach dem Start von Kalender ist das Fenster bis auf ein paar Infos am Rand weiß, also leer. Keine Tage, keine Linien, keine Einträge. Ich muss zuerst z.B. auf den Monatsreiter klicken, dann kommt das übliche Bild. Was ist da los? Kennt jemand das Problem?

3) Ich habe heute mit Erinnerungen herumgespielt. Die habe ich auf von lokal auf iCloud umgestellt, da wurde plötzlich auch der Kalender auf iCloud umgestellt. Es kam ein Fortschrittsbalken, der nie endete. Kalender musste ich abschießen. System neu gestartet, iCloud wieder deaktiviert, Kalender gestartet. Scheint wieder zu klappen - Zusammenhang mit 2)?

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das wieder sauber bekomme? Vom Kalender hängt quasi mein Leben ab ;) Und in der User-Library finde ich zig .plist und .calender-Files und Ordner. Darin herumzuwurschteln traue ich mich noch nicht.

Ich würde mich über jede Idee sehr freuen!
OM


EDIT: Für die Nachwelt: Ich habe allen Mut zusammengenommen und die Datei com.apple.iCal.plist aus meinen Preferences umbenannt. Danach hat OS X eine neue plist erstellt und es lief wieder alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet: