Kalender zeigt alle Google Kalender mehrfach an

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Internetzer77, 21.06.18.

  1. Internetzer77

    Internetzer77 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.06.18
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    seit kurzem habe ich Probleme mit meinem Kalender auf dem Mac.
    Alles lief immer bestens, bis nun plötzlich vor ein paar Tagen einfach alle Google Kalender die synchronisiert werden doppelt angezeigt wurden. Das ganze ging mehrere Tage. Bei Google selber wurde aber alles weiterhin normal (einfach) angezeigt... Nach ein paar Tagen war das Phänomen verschwunden und ich dachte das sich das durch ein "Update" oder ähnliches erledigt hat... leider aber nur für ein paar Tage.
    Heute morgen war alles normal, doch als ich gerade einen Termin eintragen wollte, sprang die Eintragung auf einen anderen Zeitraum und nachdem ich die Zeit erneut korrigiert habe und das ganze speichern wollte, waren plötzlich alle Google Kalender 4fach vertreten :(
    Klar kann man die anderen ausblenden, aber irgendwas stimmt ja nicht...
    Habe nichts finden können - auch das anklicken bei den Einstellungen in der synchronisation der Google Kalender und anschließendes wieder einschalten hat nichts gebracht.
    Hat jemand ein Ahnung was da los ist, bzw. hatte das Problem auch schon mal?
    Konnte im Netzt nichts finden...vielleicht auch weil ich ziemlicher Laie bin...wer weiß...
    :)
    Danke für Eure Antworten - bin echt verzweifelt...
    Gruß
    Henning
     

    Anhänge:

    #1 Internetzer77, 21.06.18
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.18
  2. Internetzer77

    Internetzer77 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.06.18
    Beiträge:
    3
    Keiner der helfen kann...? :confused::(
     
  3. Man In Red

    Man In Red Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    352
    Internetzer77 gefällt das.
  4. Internetzer77

    Internetzer77 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.06.18
    Beiträge:
    3
    Hallo "Man in Red" - erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
    Leider habe ich all das schon berücksichtigt, aber es ändert nichts :(
    Komisch fand ich eben auch das es ein paar Tage gut war und dann plötzlich der Kalender wieder spinnt... und zwar noch mehr als zuvor ...unter Stellvertretung sind sie zwar gelistet aber nicht aktiviert ( kein Häkchen im Kasten)
     
  5. Man In Red

    Man In Red Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    352
    Tatsächlich komisch. Ich hatte aber auch einmal Probleme mit mehrfachem Anzeigen der Kalender. Das hing aber an den freigegebenen Kalendern in Kombination mit der Apple Kalender-eigenen Einstellung Stellvertretung/Vollmacht.

    Ich das Gmail-Account einfach rauswerfen (nicht nur deaktivieren) und nochmal neu verknüpfen/einrichten. Und dabei schauen, was passiert. Einen anderen Kalenderdienst oder Synchronisation nutzt Du nicht?

    Lade doch mal einen (gepixelten) Screenshot Deiner Apple Kalender-Einstellungen hoch. Evtl. entdecken wir etwas.