Kalender Syncronisiert sich nicht

mzmichl

Erdapfel
Registriert
14.11.14
Beiträge
1
Hallo zusammen !
ich heiße Michael und bin neu hier !
Mein Problem ist folgendes; ich habe ein neues Iphone 6 mit IOS 8 und meine Frau ein Iphone 5 auch mit IOS 8
Ich wollte ihr meinen Kalender freigeben und sie mir Ihren leider funktioniert das überhaupt nicht.

Bei beiden Geräten ist die Kalender Syncronisierung aktiviert, wenn sie mir Ihren Kalender freigibt erhalte ich auch eine Mitteilung, auch wenn ich diese Einladung annehme sehe ich trozden Ihren Kalender nicht, meine Einladung an Sie kommt erst garnicht bei Ihr an.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe schon alle möglichen Treads gelesen und ausprobiert aber finde einfach nichts was falsch sein könnte.

Vielleihct hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir den entscheidenden Tip geben ?

Viele Grüße und jetzt schon einmal Danke

Michael
 

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
Direkt ihren Kalender sehen, und angezeigt bekommen um diesen zu editieren ist so einfach nicht möglich.

So wie du dir das vorstellst - falls ich es richtig verstehe - ist das nur mit der Familienfreigabe möglich.

Und nicht mal dann kannst du ihren iCloud-Kalender editieren, sondern durch die Familienfreigabe wird ein gemeinsamer Kalender erstellt und hinzugefügt.
 

Mara_97

Erdapfel
Registriert
02.01.17
Beiträge
3
Hallo Michael,

Ist zwar schon ein Weilchen her, aber vielleicht kannst du mir trotzdem helfen.. habt ihr damals eine Lösung gefunden? Ich habe genau das gleiche Problem jetzt

Gruß
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Ihr habt unter Kalender auch den Deiner Frau (Dein iPhone) und Dir (iPhone deiner Frau) angehakelt ?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Hallo Michael, herzlich Willkommen bei a:t

Du kannst die Kalender unter "Bearbeiten"- "geteilt mit" freigeben. Sollte ohne weiteres klappen. Mache ich mit meiner Frau genau so. Jeder kann dann in den Kalender des jeweils anderen Termine eintragen oder löschen oder bearbeiten.
allerdings nutzen wir IOS 9 bzw. jetzt iOS 10. Vielleicht ging das mit 8 noch nicht so ohne weiteres?
 

Mara_97

Erdapfel
Registriert
02.01.17
Beiträge
3
Unser Problem ist folgendes:
Wenn ich meinem Freund meinen Kalender freigebe, bekommt er die Einladung und kann dann meine Termine bei sich sehen. Andersrum funktioniert es leider überhaupt nicht. Wir haben schon alle Einstellungen der beiden Handys verglichen, Verschiedenen Mailadressen von ihm bei icloud angemeldet und alle anderen Mailadressen gelöscht, ich bekommen weder eine Einladung per iCal noch eine per Mail von ihm.. bei anderen Leuten kommt auch keine Einladung von ihm an.
Langsam weis ich wirklich nicht mehr wie ich das noch beheben könnte, vielleicht weis ja jemand von euch weiter
Danke schonmal
 

Mara_97

Erdapfel
Registriert
02.01.17
Beiträge
3
@u0679: Mein Freund ein iPhone7 mit iOS 10.2 und ich ein iPhone 6 mit iOS 10.2, das ist ja das seltsame.. zudem wundert es mich das meine Mutter mir mit ihrem iPhone 7 mit ebenfalls 10.2 ihren Kalender freigeben kann.. wahrscheinlich ist das Problem gar nicht so schwerwiegend, ich find es nur vor lauter probieren und Einstellungen ändern nicht