• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Kalender: Orts-Suchverlauf löschen

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Wenn man in einem Kalender-Ereignis ein Ort einträgt, öffnet sich ein Suchfeld und darunter eine Ergebnisliste (aktueller Standort, letzte Suchen, Kontakte, Standorte).

FRAGE: Wie kann man diese Liste löschen?
 

User 74856

Gast
Probiers mal mit: Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Kalender, dann auf Nie.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...ich glaube das wird unter Einstellung > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste > Häufige Orte > DEAKTIVIEREN,- gesichert.

@jamnibus wenn du den Dienst im Kalender deaktivierst fällt die Option weg "Wegzeit" weg, welche ich eigentlich sehr gut finde. :)
 

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Danke vorab!

@jamnibus:
Ist aber leider wirkungslos.
Ich hatte schon u.a.:
- alle Ortungsdienste deaktiviert
(Einstellungen > Datenschutz)
- alle Spotlight-Suchen deaktiviert
(Einstellungen > Allgemein > Sp.)
- alle Safari-Suchfunktionen aus
(Einstellungen > Safari > Suchen)
...samt aller Safari Cache-Daten gelöscht (Verlauf, Cookies etc., was aber theoretisch sowieso nichts damit zu tun haben dürfte...)

Was ich NOCH NICHT probiert habe, ist, die Kalender-App aus der iCloud zu nehmen. (Habe Angst vor Datenverlust, vielleicht i.V.m. irgend einem anderen Fehler meinerseits.)

@maddi06:
Wenn die Ortungsdienste in den Datenschutz-Einstellungen deaktiviert sind, dürfte mit den Systemendiensten innerhalb der Ortungsdienste auch die Funktion "Häufige Orte" mit deaktiviert sein. Wie man allerdings die Liste bisheriger häufiger Orte löscht, weiß ich nicht und möchte es eigentlich auch vermeiden!!
 
Zuletzt bearbeitet: