• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Kalender + ordentlicher Alarm?

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ich hätte gerne bei Kalendereinträgen einen ordentlichen Alarm angelegt den man auch quittieren muss - so wie den Wecker den man sich setzen kann.

Gibt es da eine Möglichkeit? Die "Hinweisfunktion" mit Ton ist mir zu wenig. Ich will mir das tägliche Programmieren des Weckers einfach ersparen.

Oder muss ich auf eine KalenderApp ausweichen? Wenn ja, welche empfehlt ihr mir?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du denn so viele Termine täglich, dass du den Überblick verlierst?

Ansonsten schau doch mal ob du den Ton auf einen längeren Ton ändern kannst.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Einen Wecker stellen funktioniert ganz easy mit Siri: "Stelle Wecker "Kuchen ist fertig" auf 16 Uhr 45". Das wars.
Einen Wecker kann man ja täglich wiederholen lassen, oder wöchentlich.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das ist doch dann eine Erinnerung oder nicht?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Nein. Ein Wecker.
Ich arbeite täglich damit. Probier es aus.
Erinnerungen sind mit Siri ebenso einfach und genial zu erstellen:

Homebutton halten, bis sich Siri meldet, dann : "Erstelle eine Erinnerung um 17 Uhr 34 Helmut anrufen" Um 17:34 kommt die Erinnerung mit dem popup, wo Du nur mehr drückst und die Nummer wird gewählt. Den Homebutton solange halten, bis du fertig gesprochen hast. Dann kannst Du auch zwischendrinnen eine Pause zum nachdenken einlegen (zB die genaue Uhrzeit)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Klappt ja wunderbar, danke! :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Du kannst mit Siri: "lösche alle Wecker" dann wieder Ordnung in alle wecker hineinbringen.
Mit "Stelle Timer 2 Minuten" hast Du razfaz den Timer - ohne irgendwelche Bestätigungen etc. :)
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Das ist mir alles klar. Aber so muss ich jedes Wochenende die Wecker für die Woche stellen.

Wäre ja viel einfacher einfach die Termine mit einem ordentlichen Alarm zu versehen.
 

Heiko77

Tokyo Rose
Registriert
04.11.12
Beiträge
70
Aber du kannst doch der Erinnerung des Termins einfach einen anderen Ton geben oder verstehe ich hier gerade nicht was du genau möchtest?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Aber hast du denn so viele Termine täglich?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Zur Not könntest du dir einen langen "Alarmton" erstellen (z.B. Irgendeinen Systemton loopen) und diesen als Standard-Hinweiston oder Standard-Erinnerungston einstellen?
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Aber hast du denn so viele Termine täglich?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Nochmal von vorne. Ich habe jeden Tag einen anderen Dienstbeginn: Entweder 0700 oder 0600. Die Dienstzeiten sind im Kalender als Termin drinnen, damit meine Frau sieht, wann ich wie lange arbeiten muss. Diese Dienste sind tägliche abwechselnd.

Nachdem es 5 Dienste sind, ist es jede Woche eben leicht verschoben. So muss ich jeden Sonntag die Wecker für die ganze Woche einstellen.

Ich dachte mir eben, warum man das nicht einfach mit der Erinnerung vom Kalender machen könnte? Aber eben nicht, weil da nur ein kurzer "Hinweiston" möglich ist.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Zur Not könntest du dir einen langen "Alarmton" erstellen (z.B. Irgendeinen Systemton loopen) und diesen als Standard-Hinweiston oder Standard-Erinnerungston einstellen?
Das geht doch gar nicht oder? Einen eigenen Ton für den Kalender?

EDIT:

ACH ICH DEPP... natürlich... eh ganz einfach. In den Einstellungen kann man ja unter "Töne" den Standardton wählen. Und da gibt es welche die etwas länger abspielen.

Unglaublich wie einfach und doch "kompliziert" fürs Gehirn :D DANKE!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Evtl. noch einen extra Kalender generieren. Ich nimmer nicht sicher, ob man dann für den Kalender den Ton ändern kann, für den anderen aber nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ich habe sowieso mehrere und diese dann auch frei gegeben. Schön ist, dass derAlarm nur für das eigene Gerät gilt. Wenn ich eine Erinnerung einstelle gibt es an Handy meiner Frau keinen Alarm. Genau so brauch ich es
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Jep, diese Einstellung meinte ich. Evtl. gehen dort auch eigene Töne.
Aber schön, dass es hilft! :)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Klar funktionieren eigene Töne. Ich habe für meine Alarmanlage einen sms Ton, der 5o Sekunden lang einen Höllenlärm macht, wenn die Anlage ausgelöst wird.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ah ok. Muss ich wohl nochmal genauer schauen. Aber zumindest funktioniert mein Plan