Apfeltalk Weihnachtsbanner 2014

Kalender meldet URL-Fehler bei Google-Kalender

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Monostone, 07.01.13.

  1. Monostone

    Monostone James Grieve

    Dabei seit:
    11.08.12
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auf Google einen Kalender eingerichtet, den ich mit meinem iPhone und meinem MacBook synchronisiere.
    Das klappt im Prinzip bis auf gelegentliche Fehlermeldungen auf dem MacBook.
    Es kommt eine Fehlermeldung, dass die URL des Kalenders bei Google falsch sein. Bestätigen der Fehlermeldung und der Kalender synct wieder eine paar Stunden lang einwandfrei. Intervall 30 Minuten.
    Bei Google gibt es zwei URLs für den Kalöender. Ich nehme an, dass die Privatadresse die richtige wäre. Diese unterscheidet sich von der URL, die in der Fehlermeldung als die falsche URL angegeben wird.
    Kann man irgendwo nachschauen, welche Kalenderadresse der Mac zum syncen des Kalenders nimmt und diese ggf. ändern oder mache ich einen anderen Fehler bei der Einrichtung?

    Danke für Tipps
    #1

Diese Seite empfehlen