• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Kalender login

Bralor

Idared
Registriert
30.08.13
Beiträge
24
Hey Leute,
ich hab seit iOS 8 folgendes Problem, sowohl auf iPad Air 2 als auch auf iPhone 5s:

Nicht immer, aber manchmal werd ich nach den Logindaten der .ics-Kalender gefragt die ich auf meinen iDevices hab. Da es rund 10 Kalender ist nervt diese Meldung tierisch. Wenn ich die Logindaten eingebe verschwindet das Fenster kurz und taucht dann wieder auf. Nur mit "abbrechen" kann ich die Meldung ganz weg machen.
Klar kann man sich hier denken: Die Logindaten sind falsch allerdings krieg ich alles Termine korrekt im Kalender angezeigt. Ein Arbeitskollege hat das selbe Problem.

Noch jemand mit diesem Problem oder, noch besser, einer Lösung? ;)

VG
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Vermute den Fehler beim Ersteller des Kalenders. Mal Kontakt aufgenommen?
 

Bralor

Idared
Registriert
30.08.13
Beiträge
24
Der Kalender wird quasi von mir erstellt ;)
Es handelt sich um eine ICS-Datei die mit Thunderbird erstellt und bearbeitet wird. Danach wird es per Script alle 15min auf einen HiDrive-Server von Strato geladen von wo aus das iDevice dann seine Daten bekommt. Die Kalendereinträge sind auch auf dem Gerät nur diese nervende Abfrage kommt einfach immer wieder....und bei ca 20 Kalendern ist das extrem nervend.