[iCal] Kalender gibt phantom-alarme

Registriert
02.06.13
Beiträge
51
Hallo, im Gegensatz zu dem Post von dem Kollegen, dessen iphone keine Alarme macht, habe ich das Problem, dass ich in der Konsole Fehlereinträge von Kalender sehe für einen Termin, den ich gar nicht mehr aktuell nutze. Aber langsam:

ich synchronisiere von einem Gmail-Kalender zu meinem iphone und meinem Mac. Auf dem Handy erhalte ich ständig Erinnerungen für anstehende Telkos, die gar nicht mehr in meinem Gmail-Kalender stehen. Auf dem Mac sehe ich in der Konsole (wo ich reinguckte, weil nachts manchmal mein Rechner neustartet, höre ich am CD-Laufwerk, wenn ich im Bett liege), dass dort ständig Einträge sind wie:

02.10.16 00:38:18,061 SyncServer[9143] [0x7ff6c0505d10] |SyncServer|Warning| Refreshing watchdog because of a calendar time change alert.
Kopierer-aus has large relative trigger of 18446744072548940416. Ignoring.]

Ich habe im Google-Kalender nachgeschaut, dort war dieser Task 2013 das letzte Mall eingestellt, damals in der Tat für vermutlich 100 Jahre, damit ich das nicht ständig neu einstellen muss. Aktuell jedoch ist der Termin gar nicht mehr vorhanden. Wo also steckt da noch irgendwo etwas vom Termin in den Tiefen meines macs? Wie kann ich das löschen? Würde ich einen Datenverlust riskieren, wenn ich den Kalender neu aufsetze (wie?), da ich ja eh die Termine von Google abhole?

Vielen Dank für Tipps und Euch einen ruhigen Feiertag!
peter