• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] Kalender für Schichtarbeit

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Huhu,

ich arbeite Schicht und habe momentan daher zwei Kalender. Einmal den Appleeigenen und dann noch einen für die Schichtzeiten. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es einen Kalender gibt, der eben beides vereint. Die normalen Kalenderfunktionen + Eintragung der Schichtzeiten. Am liebsten dann nicht wie momentan beim Appleeigenen, durch einen Punkt (was ja bei Terminen ganz praktisch ist aber eben nicht um schnell zu gucken welcher Dienst ansteht) sondern wie im Anhang ersichtlich. Das ist ein Ausschnitt meines aktuell verwendeten Schichtkalenders, mit dem ich zwar zufrieden bin aber ich es irgendwie doof finde zwei Kalender verwenden zu müssen.

dcc21a7f86c9e2af86ac47f5f1286505.jpg


Liebe Grüße

Luckyie
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
Etwas, das funktioniert: Pocket Informant und die Termine ganz normal als Uhrzeiten (also z.B. 15-23:30 Uhr) eintragen, gerne auch in einen dafür vorgesehenen Geräteinternen oder Cloud-/Exchange-Kalender ("Schichtkalender"). Pocket Informant aggregiert für die Ansicht die Kalenderinformationen (unübersichtlich wird es aber z.B. in der Monatsansicht, wenn wirklich sehr viele Termine für einen Tag vorhanden sind; dann könnte die Schicht an dem Tag nicht angezeigt werden, man müsste erst in die Detailansicht).

So etwas, wie Dir vorschwebt, wäre natürlich viel besser, aber das kenne ich persönlich noch nicht - dafür wäre wohl eine spezielle App nötig. Auf eine schnelle Suche habe ich "Schichtkalender" von Alex Guget (2,29 Euro) oder Dienstplan-Kalender von Michael Heinz (diverse In-App-Käufevon 1,09 - 5,99 Euro) gefunden. Unter der AppStore-Suche "Schichten" findet sich auch noch deutlich mehr.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Dienstplan-Kalender von Michael Heinz (diverse In-App-Käufevon 1,09 - 5,99 Euro) gefunden. Unter der AppStore-Suche "Schichten" findet sich auch noch deutlich mehr.

Diesen nutze ich bereits parallel zum Appleeigenen. Schön wäre es eben wenn ich nur einen hätte, statt zwei. Aber, wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt es da noch keine Lösung
 

trueffelsucher

Erdapfel
Registriert
02.02.18
Beiträge
4
Google Kalender

Benutze ich schon seit Jahren.
Mache selbst drei Schichten.

Sieht dann so aus:

56727454d176336b26eccd471d3a7ca3.jpg
 

Chris80

Jonathan
Registriert
16.09.16
Beiträge
81
Versuch es mal mit FlexR das zeigt die Schichten auch im Kalender an. Arbeite auch im Schichtdienst.
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky