• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] Kalender für iPad mit speziellen Funktionen

papsiipad

Erdapfel
Registriert
17.05.14
Beiträge
5
Hallo,
ich suche eine Kalender-App fürs iPad mit folgenden Funktionen - darf auch was kosten.

- Ganztätige Ereignisse werden IM Kalender farbig dargestellt und nicht oben wie bei den meisten Kalendern (das ist die wichtigste Funkion)
- Synchronisation mit meinem Outlook-Kalender (über Exchange) UND mehreren Google-Kalendern von mir und meiner Familie, Eintragen von Terminen für beide Kalender (Exchange und meinem Google-Kalender) möglich. Ich möchte meinen berufl. Kalender zusammen mit den privaten Kalendern meiner Familie (4 Kalender) darstellen, wenn möglich mit unterschiedl. Farben je Kalender, der Calengoo kann das angeblich
- Wenn möglich soll in der Wochenansicht der Tag von 6 - 20 Uhr als 1 Ansicht dargestellt werden und nicht zu scrollen - ist jedoch keine KO-Kriterium.I

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, weil ich nicht alle Kalender kaufen will um zu sehen, ob die die Funktionen haben.
Also der MiCal und Calendars haben die erste Funktion nicht.
Ins Auge gefaßt habe ich Calengoo oder Fantastical, weiß aber nicht, ob die meine gewünschten Funktionen haben.

Danke euch schon mal vorab.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Einen solchen Kalender wirst du wohl vergeblich suchen. Ganztägige Ereignisse werden bei jedem Kalender, den ich je gesehen habe (und ich habe sehr viele getestet) oben angezeigt. Warum? Weil ganztägige Ereignisse keine ganztägigen Termine sind. An einem solchen Tag müssen ja nicht zwangsläufig alle Termine ausgebucht sein. Beispiel: Montag bis Mittwoch Messe. Während der Messe kann man aber trotzdem X Besprechungstermine haben und diese im Kalender eintragen.
Wenn du den ganzen Tag geblockt sein willst, trage doch einfach einen Termin von 00:00 - 23:59h ein oder 08:00 - 18:00h.

Edit: zumal alle Kalender Apps auf dem nativen iOS Kalender aufsetzen und der zeigt ganztägige Ereignisse so an wie er sie anzeigt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Wenn man sich einen ganztägigen Termin nicht oben anzeigen lassen will, gibt es nur die Möglichkeit von bis einzutragen. Eine andere variante sehe ich auch nirgends. iCal Weecal habe ich längst gelöscht. Der Kalender vom Iphone /Ipad reichen vollkommen seit iOS7.1.1. Ich habe noch Fantastical dazu. Aber wiklich benötigen tue ich es nicht.
 

papsiipad

Erdapfel
Registriert
17.05.14
Beiträge
5
Wenn man sich einen ganztägigen Termin nicht oben anzeigen lassen will, gibt es nur die Möglichkeit von bis einzutragen. Eine andere variante sehe ich auch nirgends. iCal Weecal habe ich längst gelöscht. Der Kalender vom Iphone /Ipad reichen vollkommen seit iOS7.1.1. Ich habe noch Fantastical dazu. Aber wiklich benötigen tue ich es nicht.

Danke für die Antworten.
Die Anworten sind logisch, werde dann meine Termine nicht ganztätig anlegen, sondern mit von...bis.
Ich bleibe dann beim Calendars by Raddle - ist heute übrigens die Pro-Version kostenlos zum Downloaden.
 

andre.jorewitz

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.05.14
Beiträge
4
Seit iOS 7.1.1. nutze ich auch nur noch den Kalender vom iPhone da er vollkommen reicht. Nebenbei hab ich noch Wunderlist für gewisse Termine, Erinnerungen & Events. Es lässt sich bei Wunderlist der Wiederholungszeitraum individueller einstellen.

LG
 

papsiipad

Erdapfel
Registriert
17.05.14
Beiträge
5
Hallo,
ich möchte das Thema nochmals aufgreifen und zwar folgenden Punkt:
- Synchronisation mit meinem Outlook-Kalender (über Exchange) UND mehreren Google-Kalendern von mir und meiner Familie, Eintragen von Terminen für beide Kalender (Exchange und meinem Google-Kalender) möglich. Ich möchte meinen berufl. Kalender zusammen mit den privaten Kalendern meiner Familie (4 Kalender) darstellen, wenn möglich mit unterschiedl. Farben je Kalender, der Calengoo kann das angeblich
Weiß jemand aus Erfahrung, welcher Kalender das kann?
Danke schon mal vorab
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Es gibt keine Möglichkeit Termine gleichzeitig in einem Schritt in mehrere Kalender einzutragen. Man kann Termine immer nur in einen Kalender zur Zeit eintragen. Will man die gleichen Termine in unterschiedliche Kalender eintragen, muss man dieses hintereinander tun und den Schritt jeweils wiederholen. Die Darstellung unterschiedlicher Kalender in unterschiedlichen Farben kann jede Kalender App, auch der bordeigene iOS Kalender.
 

papsiipad

Erdapfel
Registriert
17.05.14
Beiträge
5
Ich glaub ich habs etwas falsch formuliert.
Ich möchte die Kalender von ALLEN in der Familie auf meinem Kalender verlinken, Termine eintragen aber nur bei meinem Kalender, das andere macht für mich keinen Sinn.
Da wir alle Iphone oder iPad haben, soll das bei allen so sein, d.h. ich sehe die Termine meines Sohnes und meiner Frau auf meinem Kalender farbig unterschiedlich dargestellt, aber Termine eintragen mach ich nur bei meinem Kalender.
Mein Frau sieht meine Termine und die unserer Kinder, trägt aber nur ihre eigenen Termine in ihrem Kalender ein.
Ich hoffe, es ist jetzt etwas verständlicher.
Ich würde auch Geld für so eine App ausgeben, wenn es mit so vielen Kalendern funktioniert und es keine Gratis-App gibt.
 

rudy

Erdapfel
Registriert
09.07.14
Beiträge
1
Ich glaub ich habs etwas falsch formuliert.
Ich möchte die Kalender von ALLEN in der Familie auf meinem Kalender verlinken, Termine eintragen aber nur bei meinem Kalender, das andere macht für mich keinen Sinn.
geht mit mical wunderbar. und du kannst auch termine in die anderen kalender eintragen und sie entsprechend farblich markieren.