• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender - Freigegebene Hinweise deaktiv, trotzdem Meldungen in Eingang

tom horn

Golden Delicious
Registriert
30.07.14
Beiträge
8
Meine Freundin und ich nutzen die Funktion vom freigegebenem Kalender.
Ich sehe ihren, sie sieht meinen.

Wenn sie jetzt einen Eintrag in ihrem Kaldende macht oder ändert, bekomme ich eine Meldung auf all meinen Geräten.
Ich sehe diesen roten Kreis mit der Nummer der Anzahl der neuen Einträge an der Kalender App.
Auf dem iPhone steht dann in der Kalender App unter "Eingang" eine Liste mit allen neuen Einträgen oder Änderungen.

Wir ändern sehr viel in unseren Kalendern.
Das nervt total!
Denn ich will nicht wissen, ob sie jetzt Joga um 30 Minuten verschoben hat oder nächsten Samstag frühstücken geht.

Also haben wir die Funktion "Freigegebene Hinweise" unter Einstellungen/Mail, Kontakte, Kalender deaktiviert.
Leider ohne jegliche Funktion.
Wir bekommen weiterhin die Einträge und Änderungen im Eingang angezeigt.

Auch haben wir schon bei Apple angerufen, doch die konnten sich das auch nicht erklären und wollen mich zurückrufen. Das ist jetzt schon ein Monat her!!

Kennt jemand dieses Problem und gibt es dafür eine Lösung?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Nutzt ihr die Kalender App nur auf iOS Devices? Dann würde ich das zurücksetzen der betroffenen Geräte mal probieren.
 

tom horn

Golden Delicious
Registriert
30.07.14
Beiträge
8
Hi,

wir nutzen iPhone, iPad und Online iCloud.

Das zurücksetzen haben wir schon versucht.
Und in iCloud haben wir die Checkbox deaktiviert: "mich über updates freigegebener kalender informieren"

Und trotzdem werden wir über Updates informiert.
Das nervt!
Wie kann man das abschalten?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@tom horn[/USER] : Willkommen bei AT. Ob man das abschalten kann weiss ich nicht. Eigentlich es der Sinn der sache, wenn man den Kalender freigibt. Seber habe ich das auch so eingerichtet.

//edit:
Hast du in der Cloud mal nachgesehen ob das Häckchen gestz ist, in erweterte Einstellung bei Terminen verschieben bestätigen?

//edit: Bildschirmfoto 2014-07-30 um 11.08.21.png Bildschirmfoto 2014-07-30 um 11.09.02.png
 
Zuletzt bearbeitet:

tom horn

Golden Delicious
Registriert
30.07.14
Beiträge
8
Hi, ja die Einstellungen in iCloud haben wir gemacht (siehe Foto)

Jedoch bekommen wir Updates am freigegebenen Kalender trotzdem in den Eingang.

Denke, dass dies nicht an unserem Kalender liegt, sondern Apple übergreifend ein Bug ist.

Wie sieht denn das bei euch aus?
Kalender einem Freund freigeben, Häckchen entfernen, Ereignis erstellen oder updaten - kommen Mitteilungen darüber oder nicht?
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 77

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Das müsste ich ausprobieren. Bei uns ist das Häckchen absichtlich auf aktiv gesetzt.
 

tom horn

Golden Delicious
Registriert
30.07.14
Beiträge
8
ja, das würde mich mal sehr interessieren!
Und?