• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender Erinnerungston ändern

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
meine Kalender Erinnerungen sind sehr schön und Hilfreich ...
doch der Ton gefällt mir garnicht ;)

Kann mir jemand sagen wo oder wie ich einen anderen Ton auswählen kann ?

viele Grüße
Andreas
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Im Ernst jetzt?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
komische Antwort ...
ja im Ernst - sonst würde ich nicht Fragen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Andybln Spontan würde ich sagen du geht in die Einstellunegn > Töne > Erinnerungshinweise
Und dort wähst du den ton deiner Wahl.

Unter Töne kannst du einiges umstellen. Gefallen alle nicht, erstell dir einen Ton per ITunes auch den kannst dann wählen
 
Zuletzt bearbeitet:

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Klingt gut aber in dem Kalenderhinweis ton ändert sich nichts
und unter Ton in den Systemeinstellungen ist erstaunlich wenig einzustellen :(
 

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
ich füge hinzu - im Kalender Programm finde ich garkein Möglichkeit den ton zu ändern ...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Bei mir ist unter Kalenderhinweis Akord (Stanard) eingestellt. Dann hats es noch ein paar andere Töne die man wählen kann und die welche ich selber erstellte. Umgestellt hab ichs bisher nich, weil es für mich so richig ist.

Stell doch mal einen anderen Ton ein und boote dein Iphone neu. Dann musst du es einfach austesten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
ich füge hinzu - im Kalender Programm finde ich garkein Möglichkeit den ton zu ändern ...
Du musst in die Einstelungen, dann Töne, dann scrollst du mal runter bei was man welchen Ton anwählen kann.

Ergänzung: ich sehe eb, dass du unter OSX suchst und ich war bei iOS: Mein Fehler sorry. Moment ich gehe mal unter Mavericks suchen.
 

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
ähhh aha - Moment ,,,
meine Frage bezieht sich nicht auf ein Iphone sondern auf einen iMAC mit dem System "Mavericks"
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Tut mir leid, aber bisher fand ich nichts. Hast du schon mal über Google gesucht?
 

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Google ist oft meine erste Anlaufstelle - fand aber nichts passendes - scheint wohl doch eher schwierig den Ton zu ändern ...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ach was, das ist ganz einfach.
Unter /System/Library/Sounds befinden sich die aiff Sounddateien, die du den einzelnen Kalendereinträgen zuordnen kannst. Wenn dir die vorhandene Auswahl nicht zusagt, kannst du beliebig viele eigene aiff Dateien in das Verzeichnis kopieren. Wie man aiff Dateien erstellt findest du hier: http://support.apple.com/kb/HT1550?viewlocale=de_DE&locale=en_US
 

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Klingt schon mal gut - aber warum nimmt die Kalendererinnerung immer nur diesen fürchterlichen basso ton ?
ich kann leider immer noch nichts auswählen
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Doch, wenn du unter Hinweis "Eigene..." auswählst, kannst du den Hinweiston ändern. Dann erscheinen im Auswahlmenü alle in dem Soundverzeichnis abgespeicherten aiff Töne.
 

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Ich habe bestimmt etwas Übersehen - aber ich sehe unter Hinweis - nichts dergleichen
Anbei ein Screenshot
Hinweis Kalender.jpg
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Im Termin selbst den passenden Ton auswählen....
 

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Im Termin kann ich keine Töne einstellen - ich finde da nichts.
Außerdem hätte ich da gerne eine globale Einstellung