• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender Erinnerungen von @me.com abstellen?

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Ich nutze einen google Kalender den ich auf dem Mac, iPad, iPhone und Android Phone synchronisiere. Vor jedem Termin bekomme ich zwei eMails, eine von @google.com und eine von @me.com:

Airmail.jpg


Die Erinnerung von @me.com würde ich gerne abstellen - nur wo!? Und warum schickt mir die Cloud überhaupt eine eMail, obwohl die Termine ausschließlich im google Kalender stehen?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Dann stelle den Kalender unter "iCloud" ab. Du legst einen Termin wahrscheinlich aktuell in Google und iCloud ab und bekommst entsprechend die Mails. Oder, wenn der iCloud Kalender irgendwie relevant ist, dann wähle zum Termin explizit einen Google Kalender, dann sollte der Termin auch nur bei Google landen.
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Kann eigentlich nicht sein.. Ich nutze aktuell hauptsächlich das Samsung Note3, auf dem ich auch die Termine eintrage. iCloud also gar nicht verfügbar.

Kann es sein, dass die Termine auf dem Mac vermischt werden, auf dem beide Kalender eingetragen sind?
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Ah, ok! Ich habe jetzt den iCloud Kalender Sync auf dem Mac deaktiviert, da ich den iCloud Kalender ohnehin nicht nutze. Bin gespannt ob es funktioniert :)