• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] Kalender Ereignisse im Widget anzeigen lassen?

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hallo...

Habe mir online auf der Homepage des für meinen Wohnort zuständigen Entsorgungsverbandes den Abfuhrkalender für die schwarze und grüne Mülltonne, sowie die gelben Säcke abonniert. Der Kalender hat sich auch wie er es soll sowohl auf meinem Mac Mini, als auch auf dem iPhone und iPad über die iCloud integriert.

Auf meinem iPad wird mir im Widget-Screen am Vortag eines Ereignisses aus diesem Kalender-Abonnement eben angezeigt was am Folgetag für eine Tonne dran ist oder ob die gelben Säcke abgeholt werden.
Auf meinem Mac Mini und dem iPhone sind diese Ereignisse am Vortag nicht im Widget, sprich ich sehe sie nur als Eintrag wenn ich den Kalender öffne und die entsprechenden Tage auswähle. Gerade das iPhone habe ich i.d.R. ja täglich im Gebrauch und dort hätte ich entsprechende Vermerke im Widget schon gerne drin.

Kann mir jemand sagen was ich in den Einstellungen ändern muss damit eben oben beschriebene Termine auch im Widget erscheinen?
Alle anderen manuell angelegten Termine oder andere Kalender die ich abonniert habe werden problemlos sowohl in der Kalenderapp als auch im Widget angezeigt.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Welches Widget nutzt Du denn? Mir gefällt „Agenda+“ ja sehr gut. Evtl. mal probieren
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Ich nutze das Widget welches standardmäßig in iOS integriert ist.