[Kontakte] Kalender Einträge verschwinden auf iphone

Lordicon67

Erdapfel
Registriert
14.01.15
Beiträge
2
Hallo Forum

Mein iPhone 5s (iOS 8.1.2) ist direkt auf unseren Exchange Server (2013) verbunden.
Und auf dem dazugehörigen Client ist Office 2013 installiert, welches via IMAP
auf denselben Server verbunden ist.

Wenn ich nun auf dem iPhone einen Termin verschiebe (mit Drag&Drop), scheint das auf dem
iPhone zu funktionieren. Bei einigen Terminen wird dies jedoch nur auf dem iPhone ausgeführt
und ändert im Outlook nicht. Wenn ich nun nachträglich denselben Termin im Outlook auch noch verschiebe,
verdoppelt sich der Termin auf dem iPhone. Im Outlook sehe ich ihn aber nur einmal.

Wenn ich auf dem iPhone den Termin öffne und nur das Datum ändere funktioniert es.

weiss jemand Rat.

rgds Lordicon

PS: iCloud und itunes sind nicht im Einsatz.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Klingt wie: du schiebst den Kalendereintrag in den internen Kalender des iPhones und nicht im Exchange Kalender selbst. Über Kalender kannst du die einzelnen Kalender aktivieren oder deaktivieren. Was siehst du wenn du den Exchange Kalender deaktivierst?
 

Lordicon67

Erdapfel
Registriert
14.01.15
Beiträge
2
Klingt wie: du schiebst den Kalendereintrag in den internen Kalender des iPhones und nicht im Exchange Kalender selbst. Über Kalender kannst du die einzelnen Kalender aktivieren oder deaktivieren. Was siehst du wenn du den Exchange Kalender deaktivierst?

Danke für die rasche Antwort.

An so etwas habe ich anfangs auch gedacht. Ich sehe jedoch nur den Exchange Kalender und den Feiertagskalender.

Was mir jedoch noch aufgefallen ist. Wenn ich auf einem anderen iphone mit gleicher Konfig. dies in der
Week Cal App mache erhalte ich nachdem verschieben des Termins oben einen Button "Fertig".

Im Std. Kalender wackeln nur die Termineinträge und ich tippe daneben um zu beenden.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Meinst du mit Week Cal App die Wochenansicht des Kalenders? Wenn ich auf Monatsansicht den Tag anklicke, den ich Bearbeiten will erscheinen unter dem Monat alle Einträge die ich an diesem Tag habe. Wenn ich einen ändern möchte schiebe ich diesen Termin nach rechts, bearbeiten und ändere das Datum, Uhrzeit etc. Das verschieben ist nicht unbedingt schneller und genauer.

Wenn du das mal probierst funktioniert der sync.evtl. dann?