• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender: ein Termin mit zwei Zeitzonen?

shot_rs

Jonagold
Registriert
22.01.09
Beiträge
23
Hallo!

Ich habe ein Problem oder besser eine Frage:

Kann ich einen Termin mit verschiedenen Zeitzonen für den Start- und Endzeit anlegen? Da ich recht viel fliege und meine Flüge immer in den Kalender eintrage, stimmen nicht immer die Ankunftszeiten überein.

Als Beispiel würde ich gern einen Flug anlegen, der abends 22 Uhr in Brasilien startet (dortige Zeit) und am nächsten Tag 14:30 Uhr in Deutschland landet (Deutsche Zeit). Soweit ich das überblicke kann ich aber nur eine Zeitzone für beide Termine auswählen.

Habt ihr da vielleicht eine Lösung für mich?

Danke!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich kriege diese Kalenderereignisse immer per mail vom Reisebüro zusammen mit dem Reiseplan geschickt. Ich weiß nicht, wie die das machen aber da passt das immer so wie von dir beschrieben.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ich kann für Start und Ende unterschiedliche Zeitzinen erfassen (iOS10).