• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] Kalender Contacts und Geburtstage

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hallo,

Unter Kalender kann ich wählen (Gmail Account) Contavts und Geburtstag


Nun zeigt mit der Kalender Contacts einen Geburtstag an. Öffne ich diesen Kontakt, habe ich dort keinen Geburtstag eingetragen.

Wàhle ich den Kalender Geburtstage, erhalte ich alle Geburtstage angezeigt, die ich jeweils bei den Kontakten angelegt habe.

Ich verstehe nicht Wörner der Kalender Contacts seine Informationen hat.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Da wirst du wohl bei Gmail einen Kontakt gespeichert haben. Cobtacts = Gmail; Kalender Geburtstage = Geburtstage, welche in den iOS Kontakten hinterlegt sind.

...denke ich mal...
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ok.

Habe mal geschaut.

Tatsächlich ist bei gmail der Geburtstag eingetragen.


Aber warum synchronisiert sich Gmail Nicht mildem iPhone? Habe Gmail Kontakte / Konto als Standard eingestellt



Also, wenn ich neuen Kontakt am iPhone erstelle, ist er auch auf dem Gmail Konto (über Browser getestet)

Wieso wird also dieser Geburtstag nicht andersrum übertragen?
Betrifft 2 Kontakte, nach ersten Check.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du mal bei Gmail einen Kontakt (über den Browser) angelegt und geschaut ob er auf dem iPhone erscheint?

Ist der Geburtstag vielleicht manuelle in dem Gmail Kalender erstellt worden?