[iCal] Kalender aus Google mit iCal & Samsung synchronisieren?

jerseyhool

Jonagold
Registriert
09.02.13
Beiträge
23
Moin, Moin.

Ich hoffe, ich habe den richtigen Foren-Unterpunkt erwischt... ;)

Folgendes:
Ich arbeite für eine Hotelkette, welche mir als Bereichsleiter eine Kalenderfunktion über Google eingerichtet hat.
Ich verfüge zwar über ein eigenes Gmail-Konto, aber dieses Konto ist extra & hat -obwohl über Google- eine andere Endung, nämlich die des Unternehmens.

Ich versuche nun, den Kalender mit iCal & mit meinem Samsung zu synchronisieren, um Termine immer aktuell zu halten.

Aber egal, wie ich es versuche, es klappt nicht. Auch eine step-by-step Anleitung auf anderen Seiten hatte keinen Erfolg. Zwar erkennt iCal den Server, aber der Benutzer ist nicht verfügbar.
Versuche ich, meinen privaten Account einzugeben, klappt zwar alles super, aber dafür stehen keine Daten im Kalender.

Kann mir bitte jemand helfen, meine Endgeräte zu vernetzen?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, versuchst du den Google-Server einzubinden oder den von deiner Arbeitsstätte, also auf welchen Server versuchst du dich zu verbinden? Und ist das der gleiche Server auf dem dein privater Account liegt? Oder ist das einmal der Server deines Arbeitgebers und einmal der Google-Server?