Kalender App mit verschiedenen Farben in der Monatsübersicht

Alex-Shaman

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
113
Hi,

ich habe verschiedene Kategorien in meinem Kalender die ich gerne in der Monatsansicht farbig unterscheiden möchte.

Also nicht 5 verschiedene Kalender, weil auch da ist der Punkt immer Grau oder in Outlook in der gewählten Farbe.

Ich möchte quasi für Privat > Grün, Beruflich > Rot, Verein A > Gelb, Verein B > Blau usw.

Gibt es da eine Möglichkeit in iCal oder Outlook?
Oder eine andere App die das kann.

An wenn schreib ich das bei Apple?
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Ich nutze dafür die Kalender App von Google
 

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.638
Eine Kalender App mit optisch hervorgehobenen Terminkategorien ist mir nicht bekannt. Allerdings gibt es viele Apps, die sich an den eingestellten Kalenderfarben orientieren. So z.B. Fantastical oder Calendars 5. Ich schlage vor, du verwendest anstatt Kategorien doch verschiedene Kalender und suchst dir dann eine passende App. Das dürfte wesentlich einfach sein.


Gruß
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Über verschiedene Kalender kann das iCal auf allen Apple Geräten sehr gut
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 105235

Gast
Problem ist aber das in der Monatsansicht auf den Einzelnen Tagen am iPhone nur graue Punkte angezeigt werden. Erst wenn der Tag angeklickt wird, so sieht Mann/Frau welche Termine genau nun anstehen und somit sieht Mann/Frau auch erst die Farben.

Am Mac ist es kein Problem, da wird die Monatsansicht direkt mit den Entsprechenden Farben angezeigt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
miCal am iPhone und Apple iCal am Mac können das. miCal hat am iPhone m.E. die beste Monatsübersicht aller Kalenderapps.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Fantastical zeigt zumindest über die Punktfarbe die Kalenderzugehörigkeit an. Auch hier ist der Ansatz unterschiedliche Kalender zu nutzen um Termine zu kategorisieren.

081CBF10-A8D4-4E78-93EB-E10DE69E15B5.jpeg
 

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
So sieht die Übersicht bei Cali aus:
9f971947356c283903df8c0cd5930672.jpg
 
  • Like
Reaktionen: trexx