1. Am Dienstag dem 21.05.19 ab ca. 9:30 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Kalender App mit verschiedenen Farben in der Monatsübersicht

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Alex-Shaman, 10.04.19.

  1. Alex-Shaman

    Alex-Shaman Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    77
    Hi,

    ich habe verschiedene Kategorien in meinem Kalender die ich gerne in der Monatsansicht farbig unterscheiden möchte.

    Also nicht 5 verschiedene Kalender, weil auch da ist der Punkt immer Grau oder in Outlook in der gewählten Farbe.

    Ich möchte quasi für Privat > Grün, Beruflich > Rot, Verein A > Gelb, Verein B > Blau usw.

    Gibt es da eine Möglichkeit in iCal oder Outlook?
    Oder eine andere App die das kann.

    An wenn schreib ich das bei Apple?
     
  2. froyo52

    froyo52 Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    11.07.14
    Beiträge:
    1.453
    Ich nutze dafür die Kalender App von Google
     
  3. hotrs

    hotrs Querina

    Dabei seit:
    12.09.17
    Beiträge:
    183
    Eine Kalender App mit optisch hervorgehobenen Terminkategorien ist mir nicht bekannt. Allerdings gibt es viele Apps, die sich an den eingestellten Kalenderfarben orientieren. So z.B. Fantastical oder Calendars 5. Ich schlage vor, du verwendest anstatt Kategorien doch verschiedene Kalender und suchst dir dann eine passende App. Das dürfte wesentlich einfach sein.


    Gruß
     
  4. thomas65s

    thomas65s Akerö

    Dabei seit:
    25.01.13
    Beiträge:
    1.817
    Über verschiedene Kalender kann das iCal auf allen Apple Geräten sehr gut
     
    ottomane gefällt das.
  5. m4d-maNu

    m4d-maNu Roter Herbstkalvill

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.294
    Problem ist aber das in der Monatsansicht auf den Einzelnen Tagen am iPhone nur graue Punkte angezeigt werden. Erst wenn der Tag angeklickt wird, so sieht Mann/Frau welche Termine genau nun anstehen und somit sieht Mann/Frau auch erst die Farben.

    Am Mac ist es kein Problem, da wird die Monatsansicht direkt mit den Entsprechenden Farben angezeigt.
     
  6. Gwadro

    Gwadro Galloway Pepping

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    1.347
  7. ottomane

    ottomane Geheimrat Dr. Oldenburg

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.580
    miCal am iPhone und Apple iCal am Mac können das. miCal hat am iPhone m.E. die beste Monatsübersicht aller Kalenderapps.
     
    kelevra gefällt das.
  8. kelevra

    kelevra Safran Pepping

    Dabei seit:
    12.07.10
    Beiträge:
    4.375
    Fantastical zeigt zumindest über die Punktfarbe die Kalenderzugehörigkeit an. Auch hier ist der Ansatz unterschiedliche Kalender zu nutzen um Termine zu kategorisieren.

    081CBF10-A8D4-4E78-93EB-E10DE69E15B5.jpeg
     
  9. BerndausLB

    BerndausLB Gala

    Dabei seit:
    13.03.18
    Beiträge:
    48
    43DD7F45-1541-455A-B5F4-AF67BA606E83.jpeg

    So sieht das bei mir mit calengoo aus
     
  10. uepzilon

    uepzilon Jonagold

    Dabei seit:
    06.05.18
    Beiträge:
    22
    So sieht die Übersicht bei Cali aus:[​IMG]
     
    trexx gefällt das.
  11. Alex-Shaman

    Alex-Shaman Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    77
    HI,

    ich habe jetzt mal Calendars 5, miCal und Cali getestet.
    Cali gefällt mir am besten. Danke.
     
    uepzilon, ottomane und trexx gefällt das.