• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender App gesucht

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Hallo Apple Freunde. Ich suche eigentlich von Anbeginn eine wirklich professionelle Kalenderanwendung auf dem iMac. Die Stock App von Apple ist für mich leider keine wirkliche Lösung. Allein deshalb nicht, weil das Anlegen von umfangreichen Terminen ein Aufwand darstellt, der leider bei häufigen Einträgen sehr aufwendig ist. Außerdem gibts keine echte Agenda Ansicht und das löschen von vielen Terminen geht auf einen Ritt auch nicht.

Outlook scheidet auch aus, weil es sich mit keinem Kalender verbinden lässt. Apps aus dem Store sind fast alle entweder veraltet oder Spielerei bzw. verbuggt. Fantastical 2 ist eine optisch besserer Aufsatz der Stock App für viel Geld und derzeit nicht anwendbar, weil es unendlich speicherfressend ist (bei mir bis zu 2,55 GB RAM).

Derzeit behelfe ich mir mit Thunderbirds Kalender. Leider ist der optisch völlig veraltet und sehr anspruchslos und weiterhin muss man eben Thunderbird öffnen. Man kann eben nicht mal schnell einen Eintrag erstellen.

Ich habe das Internet durchsucht und bin nicht fündig geworden. Es gebe allenfalls noch BusyCal 3. Der kostet aber auch gleichmal knapp $50 und ich denke, der ist auch nur ein weiterer Fantastical bzw. Stock App Aufsatz.

Webbrowser Nutzung von z.B. Google Kalender schreckt mich als alter Offline Outlook Nutzer ab.

Was nutzen hier die Profis und gibt es evtl. noch ein (Geheim)Tipp?

Vielen Dank.