• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaffee mit Tim Cook bringt 610.000 US-Dollar für einen guten Zweck

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die Charity-Auktion, bei der man ein Treffen mit Apple-Chef Tim Cook ersteigern konnte ist jetzt beendet. Satte 610.000 US-Dollar kamen letztlich dabei herum. Das Geld wird dem Robert F. Kennedy Center for Justice and Human Rights zugute kommen. Der aktuell noch anonyme Meistbietende mit dem Namen “a********s” und eine Begleitperson dürfen eine Stunde lang mit dem Apple-Oberhaupt Kaffee trinken und plaudern. Noch ist allerdings nicht entschieden, wo genau das Treffen stattfinden wird. Die Kollegen von 9to5Mac gehen davon aus, dass dieses Detail spätestens während der Keynote am 10. Juni verkündet wird.[PRBREAK][/PRBREAK]

tim-cook-big.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
217
Auch wenn es etwas schade ist, dass erst ein Gespräch 'angeboten' werden muss, um den Geldhahn von Menschen mit zuviel Geld zum laufen zu bringen, ist es doch gut, dass es wenigstens passiert :)
Außerdem will ich nicht meckern, wie gesagt, ist im Prinzip ja ne gute Sache :)
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Apple kann doch die Zahl locker auf eine Millionen aufrunden.. :p
 

Filzlocke

Golden Delicious
Registriert
17.10.12
Beiträge
8
Schon klar... Michael “a********s” Reimann! GANZ BESTIMMT! Die wollen den Tim doch nur für eine Live Sendung haben!
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Die wollen den Tim doch nur für eine Live Sendung haben!

Mal angenommen jeder Apfeltalk'er legt 5€ auf einen Haufen... :p Aber ich vermute mal das würde gar nicht reichen:-c Die Community ist viel zu klein:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Für den Guten Zweck toll. Aber ansonsten eigentlich albern.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Richtig für nen guten Zweck prima. Aber für Kaffee trinken mit Tim Cook für so eine Summe ist schon echt der Wahnsinn.
Aber jeder wie er mag.
 

MethanolMAN

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Ich frage mich gerade, ob der Kaffee dabei wenigstens "auf's Haus" geht.. ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Es errechnet sich prozentual (5%) zum Auktionsergebnis.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Schon klar... Michael “a********s” Reimann! GANZ BESTIMMT! Die wollen den Tim doch nur für eine Live Sendung haben!
Unsinn. Es ist J. J. Abrams, der den nächsten Star Trek Film im neuen Apple-Hauptquartier drehen will. :cool: Damit die Untertasse zumindest einmal fliegt.
 

sasparilla

Jonagold
Registriert
15.06.12
Beiträge
18
Was soll eigentlich der Unsinn immer. Wenn er spenden will soll er doch machen, was soll der Kaffee Geschiss drumherum? Das ist doch bloß um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Die Auktion mit Warren Buffett hat letztes Jahr noch 3.456.789 Dollar eingebracht,... aber das war ja auch ein Mittagessen ;)
 

sasparilla

Jonagold
Registriert
15.06.12
Beiträge
18
vor allem ist die Summe ein Witz. Das ist deutlich weniger für Herrn Cook als wenn ich einem Penner einen einzigen Cent hinschmeißen würde.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
@sasparilla:
Das das Geld nicht in die Tasche von Herrn Cook wandert ist dir aber bewusst, oder? ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
@sasparilla:
Das das Geld nicht in die Tasche von Herrn Cook wandert ist dir aber bewusst, oder? ;)
Das habe ich mich auch gefragt, habe ihm dann doch erst mal die Fähigkeit zum Lesen des Textes unterstellt und auf die Frage verzichtet.
Falls die Bemerkung allerdings ernst gemeint war: Kopf-Tisch-Kopf-Tisch.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
So ein Meet-and-Greet für Geld ist völlig üblich. Da haben beide etwas davon: Der Spender hat einen individuellen Moment mit seinem "Star" und der Einladende kann etwas für seine Hilfsorganisation tun.
Natürlich kann man auch einfach spenden, aber so ein Kaffeeplausch macht doch viel mehr Spaß als nur ein Klick auf "Überweisung absenden". Oder?

I
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Woher wisst ihr eigentlich alle, dass Tim Cook nicht selbst auch wohltätige Zwecke finanziell unterstützt? Das eine (selbst spenden) hat mit dem anderen (Dinner) ja überhaupt nichts zu tun und die beiden Dinge schließen sich ja absolut nicht aus.