Kabellose Tastatur für IMac

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von IrisDoktor, 30.11.11.

  1. IrisDoktor

    IrisDoktor Querina

    Dabei seit:
    07.08.11
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Seit einiger Zeit ist ein IMac mit einer kabellosenTastatur bei uns eingezogen.

    Ist es normal, dass ständig die Batterien der Tastatur leer sind????
    #1
  2. MACaerer

    MACaerer Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    6.247
    Zustimmungen:
    268
    Was verstehst du unter ständig und ist es die originale Alu-Tastatur von Apple? Gerade die Apple-Tastatur ist (bei mir) erstaunlich stromsparend. Ich verwende keine Batterien sondern Eneloop-Akkus, aber die halten bei mir etliche Monate. Das hängt natürlich auch von der Anwendung ab. Wenn jemand täglich seitenlange Texte schreibt werden auch die Batterien/Akkus schneller erschöpft sein.

    MACaerer
    #2
  3. IrisDoktor

    IrisDoktor Querina

    Dabei seit:
    07.08.11
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche den Rechner ziemlich seltend......

    Es kommt mir so vor, als ob ich gerade vor zwei Wochen neue Batterien rein gemacht habe.

    Den Rechner habe ich wie gesagt noch nicht lange und habe schon 3x die Batterien wechseln müssen.

    Kann man die Tastatur ausschalten?
    #3
  4. CarGrei

    CarGrei Morgenduft

    Dabei seit:
    23.11.11
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze meine seit 6 Monaten ohne Akkutausch!
    #4
  5. IrisDoktor

    IrisDoktor Querina

    Dabei seit:
    07.08.11
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ...und was mache ich falsch?

    Die Tastatur reagiert dann einfach nicht.
    #5
  6. Blu-Fire

    Blu-Fire Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    17.01.11
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    11
    ich hab bei meiner Tastatur (auch iMac, natürlich kabellos) noch die mitgelieferten Batterien drin, es werden immer noch 100% angezeigt, ich kann mich nicht beschweren, bei der Magic Mouse hab ich dagegen Akkus drin, die ich ca. alle 2-5 Wochen aufladen muss ;)
    hab den iMac seit gut 3 Monaten und davon war der iMac 1 Monat wegen Urlaub unbenutzt ;)
    #6
  7. bezierkurve

    bezierkurve Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    314
    Ja.
    #7
  8. Tri_Apfel

    Tri_Apfel Antonowka

    Dabei seit:
    19.01.11
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    10
    Aber normalerweise geht die von alleine in den Stromsparmodus, wenn sie längere Zeit nicht gebraucht wurde.. Habe meinen iMac jetzt seit einem halben Jahr und die Batterien der Tastatur sind noch bei 53 %. Also scheint da mit deiner irgendwas nicht zu stimmen, Herr Doktor ;) Vielleicht hilfts, mal den Händler deines Vertrauens zu fragen!
    #8
  9. KaLoCube

    KaLoCube Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es auch bei mir! ;)
    #9
  10. IrisDoktor

    IrisDoktor Querina

    Dabei seit:
    07.08.11
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich denn die Batterieleistung abfragen.....(bitte nicht lachen, bin ein apple-Greenhorn)......

    Wenn ich den Rechner hochfahre, reagiert die Tastertur nicht....um die Laufwerke zu wechseln muss ich beim Starten Alt drücken.....wenn die Tastatur nicht reagiert, kann ich kein Laufwerk wählen.
    #10
  11. MACaerer

    MACaerer Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    6.247
    Zustimmungen:
    268
    Das sind jetzt aber zwei Paar Stiefel, oder habe ich dich da falsch verstanden? Damit die Tastatur/Maus/TrackPad erkannt wird muss der BlueTooth-Controller bereit sein. Das ist er erst kurz nach dem Startgong. Mit einer BT-Tastatur ist es gar nicht zu einfach den richtigen Zeitpunkt zu finden um die ALT- oder eine der anderen Startoptions-Tasten zu drücken.
    Am besten die folgende Vorgehensweise:
    Tastatur und Maus einschalten, innerhalb 10s (!) den Mac starten und sofort nach dem Startton (!!) die Taste drücken. Das Zeitfenster innerhalb das funktioniert ist klein.

    MACaerer
    #11
  12. IrisDoktor

    IrisDoktor Querina

    Dabei seit:
    07.08.11
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir....werde es ausprobieren.
    #12

Diese Seite empfehlen