• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kabel -Tastatur hat plötzlich keine Funktion mehr

*Benson*

Golden Delicious
Registriert
19.09.13
Beiträge
9
Hallo,

nachdem der iMac den ganzen Tag lief, funktioniert auf einmal die Tastatur nicht mehr.

ich habe bereits neu gestartet. Auch schon mal komplett runter gefahren und dann neu gestartet. Aber die Tastatur funktioniert nicht. Ich habe auch bereits alle USB Ports ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Die BT Tastatur funktioniert ohne Probleme. Jedoch komme ich mit der kabelgebundenen Tastatur besser zurecht.

Hab ihr noch einen Rat?

Gruß Benson
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Ja ist den die Tastatur selber in Ordnung ?
Wenn an den USB Anschlüsse andere Geräte funktionieren sind diese in Ordnung !
 

*Benson*

Golden Delicious
Registriert
19.09.13
Beiträge
9
Einen USB Stick habe ich am selben USB Port getestet. Der läuft ohne Probleme.

Ob die Tastatur defekt ist kann ich nicht sagen, da ich sie an keinen anderen Mac oder Pc testen kann.

Die Tastatur ist jedoch nicht alt. Ich habe die Kabel Tastatur erst vor ca. 1/2 Jahr gekauft.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
OT Hast Du Haustiere ?
Mein kleiner Kater hat das Kabel durchgebissen,konnte mir auch erst keinen Reim drauf machen.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Das Problem hatte ich auch schon.... mal SMC und PRAM reseten und nochmals alle USB-Anschlüsse durchtesten. mittels Caps-Lock Taste sieht man sofort, obs wieder geht.
Bei mir trat das Problem erstmalig direkt nach meinen Wohnungsumzug auf, der iMac war aber sauber verpackt im Originalkarton während des gesamten Transports. Mittlerweile gehts aber wieder problemlos, nachdem ich diese Resets ausgeführt hatte.
 

*Benson*

Golden Delicious
Registriert
19.09.13
Beiträge
9
Danke für eure Antworten und für die Hilfe. Seltsam .... heute Morgen geht die Tastatur wieder.