• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jurassic World in Details von Ice Age 3 abgekupfert?

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ist jemandem von Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Macher von Jurassic World ihren Indominus Rex ziemlich genau nach dem Vorbild von Rudy aus Ice Age 3 designed* haben?

Er ist auch weiß, er hat auch ziemlich viel von einem Raptor, er taucht auch aus dem Nichts auf (zwar getarnt, und nicht nur versteckt).....und.....er "stirbt" auch genauso wie in Ice Age 3.
Auch hier kommt ein T-Rex und hilft den Protagonisten beim Kampf gegen den "bösen Saurier" und stößt ihn über den Rand einer Klippe. Das musste in Jurassic World natürlich etwas spektakulärer sein mit dem Mesosaurus. Aber selbst das "königliche" Gebrüll des T-Rex aus Ice Age anschließend ist identisch mit dem aus Jurassic World. ;)

(Ok, in Ice Age stirbt Rudy nicht wirklich, aber die Parallelen sind schon enorm)

Ich musste auf jeden Fall heute beim Zappen durch die Sky-Kanäle sehr herzlich lachen, als ich genau in der relevanten Szene auf Sky Hits HD geschaltet habe und dem Rest von Ice Age 3 beiwohnen konnte.

Ob die Macher einer 150 Mio Dollar teuren Produktion tatsächlich bei einem Zeichentrickfilm abgeschaut haben, vermag ich natürlich nicht zu sagen. Die Vorstellung ob dieser engen Parallelen ist allerdings schon....lustig.


* den konnte ich mir nicht verkneifen. Gruß an Dr. Henry Wu. ;)