• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

JPG in pdf?

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Hallo,

vielleicht klappt es so :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hm....bin etwas irritiert wegen Acrobat Pro. Das habe ich nicht.
Aber hier wird auch nicht dargestellt, wie ich aus mehreren pdf. eine mache. Es muss doch eine einzelne sein.....versteh es einfach nicht.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Aber da wird doch genau das gemacht was du brauchst? Oder?

Was verstehst du denn unter einem PDF? Dass alles auf einer einzigen Seite ist?
Oder seh ich das auf dem kleinen Handybildschirm falsch? Das kann natürlich auch sein
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Fünf einzelne pdf habe ich, die als einzelne pdf mit 5 seiten dargestellt werden sollen. Und das haut einfach nicht hin.
Auf meinem Windows Rechner bekomme ich das mit pdf Creator problemlos hin!
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Mach ich doch im Video ich öffne in Vorschau um eben nicht Acrobat zu brauchen. Dann ziehe ich die zweite PDF in die linke Seiten leiste und dann ist diese mit PDF eins verbunden
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Das verwirrte mich.
Das muss ich mir später nochmal ansehen. Kann doch nicht so schwer sein, das hinzubekommen oder?
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Nein eigentlich nicht... ziemlich einfach sogar...

Mach es wie im Video öffne die erste PDF die wird nachher dann alle anderen PDFs verbunden haben.

Wenn die offen ist, ziehe einfach alle anderen PDFs in die Seitenleiste der geöffneten PDF danach hat die erste PDF alle andern verbunden
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Versuchen wir es mal umgekehrt beschreibe mal bitte jeden Schritt den du machst, denn es ist tatsächlich total einfach
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Also:
ich gehe in die Vorschau und öffne alle meine benötigten pdf. Dokumente.
Diese erscheinen dann auf der linken Seite alle untereinander.
Ich markiere alle bis auf eine und versuche dann, die markierten pdf in die nicht markierte zu schieben. Geht nicht.
Dann versuche ich jede einzelne pdf in die erste einzufügen, das geht auch nicht. Ich habe nach wie vor 7 pdf statt einer.

Konnte ich es gut beschreiben? Was mache ich denn nun falsch?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
ich gehe in die Vorschau und öffne alle meine benötigten pdf. Dokumente.
Landplage schrieb:
Du hast die erste PDF in Vorschau geöffnet?
Du hast die Seitenleiste ausgeklappt?
Du hast daneben ein Finderfenster mit den anderen PDF?
Du ziehst eine weitere PDF aus dem Finder in die Seitenleiste?[/qoute]
Finde mindestens einen Unterschied!
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Na ganz einfach du öffnest alle PDF dateien, das ist FALSCH!

1) Öffne eine (und nur eine) PDF Datei

2) Öffne im Finder den Ordner wo die anderen PDF Dateien sind

3) Ziehe wie im Video die (nicht geöffneten) PDF Dateien in die Seitenleiste direkt unter eines der angezeigten Blätter der geöffneten PDF Datei

Dann die PDF Datei schließen und schon sind die anderen PDF Dateien mit der geöffneten verbunden
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich hatte mal einen Link bekommen, da waren alle pdf geöffnet und es wurden dann die pdf "reingeschoben."
Nun gut, ich werde es im Laufe des Tages jetzt so versuchen, wie du eben geschrieben hast.

Ich danke euch für eure Geduld mit mir!!! :innocent::confused:
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich glaube Landplage spielt dezent darauf an, dass ihre Anleitung zwar seit gestern korrekt dasteht, aber nicht so wirklich korrekt befolgt wird ;)
Ich glaube du hast Dir den vermuteten Ablauf zu sehr eingeprägt, und übersiehst dadurch die Hinweise wo der Fehler liegt.

Aber inzwischen ist es klar geworden, oder?