• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt reicht's mit Werbung, Apple - Bogen schon überspannt

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.503
Seitdem bei Apple mal wieder Personalroulette war, werden neue Mittel und Wege "ausgedacht", den Ab- und Umsatz noch weiter zu erhöhen. Letzteres passiert ja zum einen über die Preisschraube. Insgesamt aber auch über Werbung. Man kann Werbung so oder so machen. Die übliche Form sind Aushänge, Plakate, TV-Spots, Kino-Reklamen, Radio-Spots. Das andere, Werbung direkt auf der "eigenen Infrastruktur".

Zuerst war es Werbung für ein iPhone 6S, das Besitzer von älteren iPhones im App Store angezeigt wurde. OK, gegen eine einmalige Anzeige sage ich nichts. Wenn es allerdings so penetrant wird wie die ständig aufpoppende Info wie z.B. bei Parallels, wird's wirklich lästig. Und bei einem iPhone reden wir fast über 1k Euro.

http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...-wiederholte-Apple-Music-Werbung-3081424.html

Besonders ärgerlich ist, dass man die Werbung unter Umständen nicht wegklicken kann und nicht an seine eigene Musik kommt (!!!!). Und außerdem merkt es sich die Einstellung nicht, nicht wieder zu erscheinen.

Setzen, sechs minus!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Heute auch gehabt das Problem,
seit Monaten auf allen Geräten deaktiviert, ist das Fenster auf dem iPhone aufgepoppt und lies sich nicht wech klicken, selbst nicht wenn die app vollständig beendet und neu gestartet wurde. Erst Flugzeugmodus + app neu starten hat funktioniert.
Na ja, jetzt ginge es wieder, aber apple musik ist nun auf einem der hinteren screens, und eine die amazon.app dafür auf dem 1. screen...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Auch gerade. Ich tippe da mal schwer auf einen Bug. Apple hat sicher nicht im Sinne, dass man erstmal gar nix mehr machen kann.

Interessant wäre, ob das nur User seit Update auf 9.2.1 erleben.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Gleiches Bild auch bei mir (iOs 9.2.1, kein Apple-Music-Abo).

Die Werbung ließ sich jedoch mit dem Button "weiter zu Deiner Musik" wegklicken.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Bei mir kam er nicht. Obwohl ich im WLAN war. Habe dann mal schnell mal Ausloggen aus iTunes und Co angestoßen. Dann kam nix. Wieder angemeldet. Phänomen weg. Sieht echt nach Fehler aus.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hier dasselbe: eifon läuft noch mit iOS 9.2 und ich habe keine solchen Probleme. Ein einziges Mal war beim Starten der Music-Applikation der Radio-Tab selektiert, könnte aber auch aus Versehen selbst darauf gekommen sein. Ansonsten hatte ich gottlob nie das Problem, obwohl die Werbung schon hier extrem penetrant ist (ich habe von iOS 7 direkt zu iOS 9 gewechselt und musste erst mal leer schlucken, wie schlecht organisiert die Musik in der neuen App ist und wie allgegenwärtig sich deren Streamingdienst zeigt).
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Gleiches Bild auch bei mir (iOs 9.2.1, kein Apple-Music-Abo).

Die Werbung ließ sich jedoch mit dem Button "weiter zu Deiner Musik" wegklicken.

Genau darum ging es ja. Es ließ sich sozusagen nicht weg klicken, weil die Buttons dafür nicht vorhanden waren. Ich hatte das nur in einer Beta von 9.2.1. Danach nicht mehr. Ich schätze es war einfach nur ein Bug in der Musik App. Da muss einem nicht sofort der Kragen platzen. :D
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ich schätze es war einfach nur ein Bug in der Musik App
Möglicherweise.... oder möglicherweise möchte man die verehrte Kundschaft aber auch vielleicht doch noch mal auf das Abo aufmerksam machen ;)
Heute aus Reflex die musik.app gedrückt statt AmazonMusic, und zack, wieder der dämliche Bildschirm fürs Abo da. (3. Mal bei dem Gerät )
Mittlerweile hab ich das nun auch schon (gefühlt) bei jedem 2. gehört der ein iFön besitzt.
 

stepos

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
53
...ich bin auch dabei !
Extrem nervig, wenn man einfach nur an seine Musik will und nichts geht mehr !
Gibts schon ne Lösung ?
 

MikeM45

Erdapfel
Registriert
06.03.13
Beiträge
0
MIR REICHTS !!!! Wirklich.

Es wird langsam Zeit dieses sch.... Iphone in die Ecke zu werfen und sich ein Samsung zu kaufen, ich kann es zwar nicht bedienen aber das ist nicht so schlimm wie PAUSENLOS mit irgend einer ZWANGSWERBUNG penetriert zu werden.

Und das jetzt ist echt der Oberhammer....... das man gezwungen wird dieses dämliche Apple Music zu kaufen. Ich fasse es kaum

Liebe Apple Leute,

schon alleine aus dem Grund das es tierisch nervt ist für mich ein Grund mir das nicht mal anzusehen und kaufen würde ich es nicht mal wenn es keine Musik mehr geben würde, ganz einfach weil ich sowas von sauer bin

Derjenige der bei Apple für die Music App verantwortlich ist der gehört sowieso gefeuert, die App ist so was von schlecht, hat sich über die Jahre immer weiter verschlimmbessert, unübersichtlich unlogisch in der Handhabung, warum kann man etwas was funktioniert nicht ganz einfach so lassen wie es ist ?????

Das mit dem Heart Sensor und der Schrittzählung die man nicht abschalten kann hat mich schon dazu gebracht endgültig mit Apple zu brechen, das jetzt bringt mich da wieder einen großen Schritt näher.

Wenn Ihr nicht aufhört uns zu bevormunden und versucht uns zu irgendwas zu zwingen, dann sind auch Eure steuerhinterzogenen 100 Mrd.+ irgendwann alle und dann ist Apple "GESCHICHTE"

Steve Jobs würde sich im Grab rum drehen.

APPLE AKTIE........AN DICH ...... V E R K A U F E N !!!!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hmmm... Irgendwas mache ich definitiv verkehrt. Bei mir kam nicht ein einziges Mal Werbung und ich wurde nicht ein Mal gezwungen Apple Music kaufen zu müssen?!

Könnte es damit Zusammenhänge, das ich gleich bei erscheinen des Dienstes selbigen in iTunes deaktiviert hatte?

Ich bin mir gerade wirklich nicht sicher aber ich kenne das Werbeverhalten wirklich nicht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Hatte ich aber auch gleich alles deaktiviert.

Scheint auch vorüber zu sein, war halt irgendein Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hm... Komisch warum es da jetzt immer noch auftreten sollte.

Was ich mir aber auch nicht vorstellen kann, das Android
N I C H T ! ! !
mit solchen Werbemitteln arbeiten würde.

Das war sicher ein Fehler. Letztens hatte ich auch im AppStore 6 Apps als Update angezeigt bekommen. Im AppStore selbst wurden sie aber schon geupdatet.

Selbst ein Apple ist halt kein Mensch und macht keine. Fehler.

..oh.. :)