• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] Jetzt noch ein Update auf iOS7 (ohne iOS8)

appli

Jonagold
Registriert
17.09.14
Beiträge
20
Hallo,
da ich meine Systeme ungern update wenn sie stabil laufen habe ich noch iOS6.1 auf meinem ipad2.
Mein iphone 4s hat bisher auch nur das iOS7.1 verpasst bekommen, da ich auch denke das es für iOS8 etwas schwach auf der Brust ist.
Nunja nun möchte ich doch gerne beide Systeme etwas ähnlicher haben und auf meinem ipad2 das iOS7.1 installieren.

Geht das, wenn ich mir die Firmware besorge und mittels gedrückter Shift Taste über itunes flashe oder riegelt apple das trotzdem ab, da ja schon iOS8.x verfügbar ist für das Gerät?
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Nein, das geht leider nicht, da Apple IOS 7 für das iPad2 nicht mehr signiert.
 

appli

Jonagold
Registriert
17.09.14
Beiträge
20
Sind die Firmwares denn nicht alle im Vorfeld signiert?
Was passiert denn wenn man vom Netz geht und es über itunes wiederherstellen will?
Zur not habe ich aber einen JB auf dem ipad. Sprich kann ich da irgendwas mit diesen SHSHs anstellen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ohne Netz keine Installation.

Die SHSHs sind bei den aktuellen Geräten auch keine Hilfe mehr. Obs beim iPad2 noch klappt weiß ich nicht.
 

appli

Jonagold
Registriert
17.09.14
Beiträge
20
Na schön, das ist ja genau das, was ich hören wollte :(
Welche ein Mist mal wieder….