• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt auf 27" 5k umsteigen oder noch warten

Mitglied 162013

Gast
Ich hab die Frage schon richtig verstanden.
Nur wollte ich damit auf "sarkastische" Weise sagen, das man auch eigentlich keine iMac braucht um anständig zu arbeiten.
Für normale Office-Arbeiten und co. braucht man sicherlich nicht so viel RAM aber auch sicherlich keinen iMac.
Daher meine Anspielung :)

Beim RAM sehe ich jedoch gerade, dass es sich dabei um den RAM für den MacPro handelt. Dieser hat 240PINs und nicht 204 wie der iMac. Also geht der da abgebildete RAM nicht. Unbedingt drauf achten.

Aktuell bekommt man das 16GB Modul für den iMac nur aus den USA.
http://eshop.macsales.com/item/Other World Computing/1867DDR3S16G/

Hier in DE bei Amazon gibt es nur die 8GB Module.
Oder kann jemand was anderes bestätigen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Beim RAM sehe ich jedoch gerade, dass es sich dabei um den RAM für den MacPro handelt. Dieser hat 240PINs und nicht 204 wie der iMac. Also geht der da abgebildete RAM nicht. Unbedingt drauf achten.
Mist da habe ich jetzt auch nicht drauf geachtet. Wichtig sind die 1,35V ... keinen 1,5V nehmen.
 

Mitglied 154515

Gast
Habe den iMac nur mit 8GB RAM und surfe nicht nur im Internet rum. Reicht völlig und notfalls wird auf die SSD ausgelagert, ich merke nichts davon. Und wenn es mal nötig wird: Dann stecke ich nochmal 8GB rein. 16GB reichen auch für anspruchsvolle Anwendungen dicke.
 

Mitglied 162013

Gast
Also ich weiß ja nicht wie du arbeitest aber das war jetzt ein Screenshot aus meiner Aktivitätsanzeige.
Und ich mache gerade nicht viel gleichzeitig.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-16 um 23.13.10.png
    Bildschirmfoto 2015-11-16 um 23.13.10.png
    24,2 KB · Aufrufe: 85

Mitglied 162013

Gast
Also heute das erste mal richtig mit dem 5k unterwegs und arbeite ganz normal in Lightroom mit RAW sowie Photoshop. Anbei meine RAM-Auslastung. Mit 32GB sollte also jeder der ernsthaft am iMac arbeitet schon unterwegs sein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-30 um 16.23.56.png
    Bildschirmfoto 2015-11-30 um 16.23.56.png
    60,5 KB · Aufrufe: 62