• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt 4s kaufen?

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Kein Wunder das die Kidds so sind wie sie sind. ^^

Meine Rente wird wohl doch nicht sicher sein. :D

Ich bin raus.
Ja das liegt alles an Whatsapp und das Kindern mit ihren Freunden schreiben.
Hm haben das nicht früher auch alle über icq oder Skype zB gemacht? Naja aus den ist wohl auch nichts geworden ;)
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
@raven auch die User die keine AppleWatch haben, können zum Thema AppleWatch auch nur begrenzt mitreden. Mich stört hier in letzter Zeit enorm, dass überall gebashed und bevormundet wird. Jeder kann seine eigene Meinung haben. Aber man muss auch nicht überall mitreden. Und wenn man keine Kinder hat und jemandem der Kinder hat über dessen Erziehung belehren möchte, ist das genauso wie wenn ein Metzger einem Informatiker sagt wie es seinen Code schreiben soll. Auch wenn der Metzger der Meinung ist zu wissen wie man mit einem Editor umgeht :rolleyes: (Meine Meinung)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Wenn sie allerdings bemüht sind, sich an Gesetze zu halten, wäre das der Punkt, eine Gedenkminute einzulegen (Oha, das wußte ich nicht. Will ich das jetzt immer noch?).
AGBs sind keine Gesetze. Zudem stellt sich die Frage, inwieweit eine 10-jährige überhaupt Eigentümerin eines Smartphobes (und Vertrages?) sein kann, oder ob das Gerät und die Telefonnummer nicht sowieso im Eigentum der Eltern (oder wem auch immer) sind.

Generell halte ich ein "ein Smartphone ist für eine zehnjährige nichts" für zu kurz gedacht. Kinder sind wie auch wir ständig von technischen Produkten umgeben, man kann sie davon nicht ausschließen. In meinen Augen ist es deshalb besser, Kinder lernen von ihren Eltern den Umgang mit solchen Geräten (auch mit "eigenen" Geräten), anstatt sie schauen sich die womöglich falsche Nutzung von ihrem Umfeld ab.

Letztendlich kommt es also auf die Erziehung im Umgang mit technischen Geräten an - und die hört nicht damit auf, einer 10-jährigen das Telefon in die Hand zu drücken. Sondern sie beginnt damit erst. Für Eltern stellt das erste Smartphone der Kinder also eine Art Aufgabe dar, um die sie sich auch kümmern müssen. Sonst wäre es wohl tatsächlich ein Fehlkauf.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Ich würde auch von einem 4s abraten. Es ist zwar günstig und schön klein aber für die Zukunft nicht mehr gerüstet. Ich würde auch zu einem Gerät mit einer 5 tendieren. Das 5C könnte besonders interessant sein. Ich empfehle aber nichts unter 16 GB internen Speicher, tendenziell ruhig etwas mehr.
Gerade wenn die monatlichen Kosten gering bleiben sollen, ist es nicht verkehrt wenn Musik, Videos und Spiele in ausreichender Menge mitgeführt werden können.

Und jetzt die Erziehungsberatung:

Die Zahl 10 reicht nicht um einen kleinen Menschen vollständig zu charakterisieren. Wie früh und schnell ein Mensch an die Technologie herangeführt werden kann, ist völlig individuell. Mir hätten meine Eltern mit 10 niemals ein Smartphone gekauft, da es eine erwartete Lebenszeit von einer Woche gehabt hätte. Mit 10 habe ich dafür einen alten 286er bekommen und mit 11 haben sie mir einen 3000 DM Computer(486er) gekauft, was zu der damaligen Zeit auch nur Kopfschütteln ausgelöst hat.

Smartphones sind nicht der Teufel und um grausam zu sein, benötigen Kinder kein Whatsapp.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub und Joh1

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Das iPhone 4s ist doch optimal, dann wird das Kind ohnehin nicht so oft vor dem Gerät hängen, weil es einfach viel zu langsam ist. Wenn es dann beleidigt ist, dann einfach so tun als hätte man von nichts gewusst :p
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

mareikeamado

Erdapfel
Registriert
04.09.15
Beiträge
1
Also es ist sicherlich schwierig, allerdings würde ich das auf jeden Fall ausschließen, dass man das iPhone 4s nicht mehr neu bekommt. 7mobile.de hat es zum Beispiel für rund 90 Euro mit Vertrag im Sortiment. Würde aufgrund der Updates etc. auch eher zu einem anderen Model tendieren.

Die Diskussion, ob mit 10 ein Smartphone notwendig ist oder nicht, gehört hier meiner Meinung nach nicht hier her. Es ist ja ein Apple- und kein Erziehungsforum.